Spielberichte

Gute Mannschaftsleistung sicherte Hermagor den Sieg gegen Irschen

In der zweiten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag zum Spiel des FC Nassfeld Hermagor gegen den ASKÖ Irschen. Die erste Halbzeit gehörte ganz den Heimischen, welche an diesem Tag eine wirklich gute Mannschaftsdarbietung zeigten. Irschen hätte sogar noch den Ausgleich erzielen können, doch das Glück war auf der Seite von Hermagor und aufgrund der ersten Halbzeit konnten sie einen verdienten Sieg einfahren.

Hermagor konnte in Führung gehen

Die Heimischen starteten sehr konzentriert in dieses Spiel und gingen bereits in der vierten Spielminute in Führung. Nach einem Eckball und einer Flanke von Sebastian Kotz erzielte Toni Avila Miranda das 1:0. Hermagor fand weiter die eine oder andere gute Möglichkeit vor, konnte daraus allerdings keinen Profit schlagen. Avila Miranda und Lukas Santner scheiterten im Abschluss. In der 26. Spielminute konnte Hermagor die Führung weiter ausbauen. Nach einer schönen Santner-Linhard-Kombination, spielte Jure Loboda für Clemens Kandolf auf, welcher das 2:0 erzielte. Hermagor zeigte den Zuschauern eine tolle Teamleistung und konnte mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen.

Tormann Bicek hielt Sieg fest

Den Beginn der zweiten Halbzeit hat Hermagor dann allerdings total verschlafen. In der 47. Spielminute erzielte Irschen den Anschlusstreffer. Ausgehend von einem Fehler der Innenverteidigung zog Markus Lengfeldner alleine auf das Tor und schoss unhaltbar zum 2:1 ein. Irschen war stets aus Standardsituationen gefährlich, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. Die Gäste machten weiter Druck und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen, doch der Schlussmann der Heimmannschaft, Franci Bicek, konnte dies mit einigen Glanzparaden verhindern. In der 84. Spielminute wurde dann auch noch Mario Guggenberger vom ASKÖ Irschen mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche geschickt und Hermagor traf noch einmal. Lukas Santner verwertete einen Konter zum verdienten 3:1 Endstand.

Wolfgang Wilscher, Trainer FC Nassfeld Hermagor: „Es war eine tolle Mannschaftsleistung! Wir hätten in der ersten Halbzeit mit 4:0 führen können bzw. müssen. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir dann total verschlafen und hatten Glück, dass wir nicht den Ausgleich bekommen haben.“

Die Besten: Markus Regatschnig (Verteidigung), Franci Bicek (Tor), Julian Rauscher (Verteidigung), Lukas Santner (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.