Spielberichte

Tolles Spiel zwischen Sillian und Thal/Assling endet ohne Sieger

In der sechsten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Osttiroler Derby des FC Sillian/Heinfels gegen die URC Thal/Assling. Nach gutem Start der URC Thal/Assling kam Sillian besser in Schwung, am Ende stand aber ein gerechtes 2:2 Unentschieden auf der Anzeigetafel, mit dem wohl auch beide Mannschaften gut leben können. Jetzt Trainingslager buchen!

Hohes Tempo, Derbycharakter

Beide Mannschaften gingen sehr ambitioniert in dieses Spiel, wobei Thal ein wenig schneller in die Partie fand. In der 21. Minute gab es aber einen Freistoß für die Heimsichen, welchen Walter Mitteregger zum 1:0 abschloss. Thal wusste aber nach einer kurzen Schockphase die richtige Anwort und Julian Moser erzielte in Minute 37, er überhob den Tormann der Sillianer nach Zuspiel von Clemens Patterer, das 1:1. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen aber erneut die Führung. Nach einem Angriff von Florian Huber und Kevin Kofler über die linke Seite kam das Leder zu Robert Gasser am langen Eck und der netzte volley zum 1:2 ein.

Sillian gelingt noch der Ausgleich

In der zweiten Halbzeit war Thal/Assling wieder gut gestartet und hatte auch die Chance auf das 1:3, Michael Jungmann fand aber in Tormann Gritzer seinen Meister. Thal fing sich aber wieder in dieser Phase ein Gegentor ein. Diesmal war es Sven Lovric, der einen Freistoß aus gut 30 Metern im Tor der Gäste unterbrachte. Danach verflachte das Spiel ein wenig und man hatte den Eindruck, dass beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden waren. In der 66. Minute verletzte sich der Sillianer Anton Kofler ohne Fremdeinwirkung schwer und musste ausgetauscht werden. ligaportal.at und alle Fußballfans wünschen alles Gute und gute Besserung. In Minute 85 musste noch der Sillianer Marco Ortner mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz, was dann auch der Schlusspunkt in dieser Partie war.

Markus Hanser, Trainer der URC Thal/Assling: "Normal müssen wir dieses Spiel gewinnen. Die Partie hatte Derbycharakter und auch ein gutes Tempo. Am Ende muss ich auswärts aber mit dem einen Punkt zufrieden sein, auch wenn wir spielerisch die bessere Mannschaft waren."

Die Besten: Gritzer, Lovric bzw. Gasser, P. Kofler, Lusser 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.