Spielberichte

Matrei 1b gewinnt sehr spannende Partie gegen Kirchbach knapp

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der TSU Matrei 1b gegen den SK Kirchbach. Matrei startete sehr gut in diese Partie und ging nur zwei Minuten nach Beginn in Führung. Nach dem Ausschluss von Johannes Deutsch merkte man Kirchbach nicht an, dass sie ein Mann weniger waren. Die Gäste kämpften beherzt weiter, doch das Glück war auf der Seite der Heimischen und Matrei ging als Sieger vom Platz.  Jetzt Trainingslager buchen!

Blitzstart der Heimischen

Matrei startete überfallsartig und ging bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Oliver Steiner verwertete einen Abpraller nach einem Freistoß zum 1:0. In weiterer Folge hatten die Gäste durch Jure Zeljak einige gute Möglichkeiten, die zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht genutzt werden konnten. Die Heimischen ließen mit Fortdauer der ersten Halbzeit aus unerklärlichen Gründen etwas nach und so erzielte Kirchbach aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich. Christian Nageler traf volley aus 16 Metern zum 1:1. Ansonsten war in der ersten Halbzeit nicht mehr viel los und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Abwechslungsreiche zweite Halbzeit

Matrei versuchte sich in der zweiten Halbzeit wieder zu fangen und Fußball zu spielen. In der 52. Minute wurde Johannes Deutsch wegen Beleidung mit Rot vom Platz gestellt und so war Kirchbach nur mehr zu Zehnt. Gleich darauf erzielte Jakob Lukasser, nach einem Lochpass von Oliver Steiner, den erneuten Führungstreffer zum 2:1. Man merkte den Gästen aus Kirchbach nicht an, dass sie ein Mann weniger waren. Beide Mannschaften waren stets aus Kontern gefährlich und in der 81. Spielminute traf Fabian Hohenwarter aus einem Getümmel am Sechszehner zum 2:2. Matrei wusste darauf die richtige Antwort und Lukas Wibmer netzte unhaltbar zum 3:2 ein. Kirchbach warf in der Schlussphase nochmals alles nach vorne, doch kam zu keiner gefährlichen Torchance mehr.

Stefan Bachmann, Trainer der TSU Matrei 1b: „Wir sind super gestartet, machten zuerst viel Druck und ließen dann aus unerklärlichen Gründen nach. In der zweiten Halbzeit war es wieder besser, wir versuchten wieder Fußball zu spielen und konnten zum dritten Mal in Folge mit 3:2 gewinnen.“

Die Besten: Lukas Wibmer, Oliver Steiner bzw. Nageler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.