Spielberichte

Unspektakulärer Sieg des SV Malta im Derby gegen Gmünd 1b

In der achten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Malta gegen den ASKÖ Gmünd 1b. Malta musste in diesem Spiel auf drei Spieler, unter anderem auf Dejan Trifkovic, verzichten und somit einige Umstellungen vornehmen. Es entwickelte sich ein offenes Derby, mit wenig Höhepunkten, welches Malta am Ende durch ein Tor von Philip Aschbacher für sich entscheiden konnte.    Jetzt Trainingslager buchen!

Nicht viel los in Halbzeit eins

Die 200 Zuschauer, die das Derby zwischen Malta und Gmünd verfolgten, sahen in der ersten Halbzeit ein Abtasten von beiden Mannschaften. Beide Teams agierten etwas zurückhaltend und so nahm das Spiel einen typischen Derbycharakter an. Gmünd hatte in der ersten Halbzeit etwas mehr Ballbesitz, doch zwei gute Möglichkeiten gehen auf das Konto der Heimischen. Den Schuss von Jan Bengez wehrte Schlussmann Ulrich Didyk ab und eine weitere Chance für Malta konnte ebenfalls Jan Bengez nicht im Gehäuse unterbringen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Tor von Philip Aschbacher bringt Malta den Sieg

Die Heimischen starteten ambitioniert in die zweite Halbzeit. Malta war die spielerisch bessere Mannschaft und drängte auf den Sieg. Gmünd konzentrierte sich in der zweiten Halbzeit auf das Konterspiel und die Gäste konnten daraus die eine oder andere gute Möglichkeit herausspielen, doch der letzte Pass fehlte. Es dauerte bis zur 79. Spielminute, bis das spielentscheidende Tor fiel. Nach einem Angriff über die Seite durch Jan Bengez, spielte dieser optimal für Philip Aschbacher auf, welcher aus fünf Metern zum umjubelten 1:0 traf. In weiterer Folge versuchte Malta die Führung zu halten, Gmünd warf nochmals alles nach vorne, doch sie konnten keinen Treffer mehr erzielen. Das Derby zwischen den beiden Nachbarn endete mit einem nicht ganz unverdienten Heimsieg für Malta.

Hajro Mandal, Trainer des SV Malta: „Wir mussten aufgrund von drei Ausfällen einige Umstellungen vornehmen. Wir haben auf den Sieg gedrängt und konnten durch das Tor von Philip Aschbacher wichtige drei Punkte aus diesem Derby mitnehmen.“

Die Besten: Pauschallob, insbesonders Philip Aschbacher bzw. Didyk

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.