Spielberichte

Irschen fertigt Tristach mit 4:1 ab und findet Anschluss an das Tabellenmittelfeld

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag zum Spiel des ASKÖ Irschen gegen den SV Tristach. Irschen war in diesm Spiel über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft, wollte den Sieg mehr und ging schlussendlich auch als absolut verdienter 4:1 Sieger vom Platz. Damit fand man zumindest den Punkten nach den Anschluss an das Tabellenmitteleld und man kann positiv nach vorne blicken.   Jetzt Trainingslager buchen!

Heimelf dominiert von Beginn an

Nur zehn Minuten dauerte es in dieser Partie, bis die 125 Zuschauer zum ersten Mal jubeln durften. Nach einem Angriff über die linke Seite und einem Gestocher am Fünfer, schob Markus Lengfelder das Spielgerät zum 1:0 über die Torlinie. In der 20. Minute gab es dann nach einem Foul von Gäste-Tormann Unterluggauer an Andreas Huber Elferalarm im Strafraum der Gäste, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Tristach versuchte mit weiten, hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, echte Gefahr konnten sie damit aber weitgehend nicht ausstrahlen. In der 39. Minute gab es einen Einwurf für die Gäste und Martin Micheler traf mit dem ersten Schuss der Tristacher zum 1:1 genau ins Kreuzeck. Das war dann auch der Pausenstand.

Irschen macht den Deckel drauf

Auch in Durchgang zwei blieb Irschen spielerisch die bessere Mannschaft und hatte den Gegner voll im Griff. In der 59. Minute verwertete Christian Wernisch einen Stanglpass zum 2:1. Jetzt lief das Werk´l der Tabernig-Elf auf Hochtouren und in der 72. Minute überraschte Markus Lengfeldner den Gästetormann nach einem Alleingang mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck. In Minute 86 war es erneut Markus Lengfeldner, der nach einer tollen Kombination über vier Stationen und einem Lochpass von Andreas Wernle durch die Viererkette, zum Endstand von 4:1 traf. Da Irschen auch noch einige weitere gute Chancen hatte, geht der Sieg am Ende auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

Günter Tabernig, Trainer des ASKÖ Irschen: "Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert. Tristach kam mit der ersten echten Chance zum Ausgleich. In Halbzeit zwei hatten wir neben den Toren aber auch noch einige andere gute Chancen und deshalb war der Sieg absolut verdient."

Die Besten: Aichholzer, Lengfeldner bzw. Keiner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.