Spielberichte

Dellach/Drau rehabilitiert sich mit Sieg in Thal/Assling

Nach der turbulenten letzten Runde in der 1. Klasse A OPO ging der ASKÖ Dellach/Drau topmotiviert in diese Partie. Die Spieler der Gastmannschaft wollten sich auf alle Fälle verbessern und hatten trotz zweier Ausfälle toll gekämpft sowie das Spiel in der Hand. Die URC Thal/Assling konnte in der ersten Halbzeit keine Torchancen verzeichnen und hatte kaum eine Möglichkeit sich gegen die starke Gastmannschaft zu behaupten.

Dellach klar die bessere Mannschaft

Die erste Halbzeit wurde vollkommen von Dellach dominiert und Thal hatte keine Möglichkeiten zum Zug zu kommen. In der 29. Minute dann ein Doppelpass. Eine super Kombination der Stürmer und daraus kam Antun Miskovic alleine vor das Tor und schoss das 0:1. Bis zur Pause verlief das Spiel stabil, aber ohne größere Aktionen.

Überlegenheit fortgesetzt

Dellach hatte das Spiel weiterhin in der Hand und konnte seine Führung ausbauen. In Minute 53 wieder ein Doppelpass aus dem Mittelfeld, Daniel Bernhard zieht dann über die rechte Seite durch und Richard Moritzer kann den Ball aus dieser herrlichen Aktion verdient zum 0:2 im Netz platzieren. Danach plätscherte die Partie dahin und es gab das ein oder andere Foul. In der Nachspielzeit bekam Thal die Möglichkeit zum Elfmeter, aufgrund eines Zweikampfes im Strafraum. Die Gastgeber nutzten diese Chance durch Patrick Hainzer der den Elfer zum Anschlusstreffer, der jedoch zu spät kam, verwandelte.

Sportmanager Hans-Peter Schaunig, ASKÖ Dellach/Dr.:“ Dellach hat im gesamten Spielverlauf dominiert und Thal kaum eine Chance gelassen. Ein verdienter Sieg nach der letzten Enttäuschung.“

Beste Spieler: Christoph Resei, Franz De Zordo und Christoph Stofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.