1. Klasse B

Ledenitzen sichert sich den Klassenerhalt endgültig (mit Fotos)

  In der vorletzten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B konnte die DSG Lorenz Ledenitzen mit einem klaren 5:2 Heimsieg gegen den ATUS Lussnig Nötsch den Klassenerhalt auch rechnerisch fixieren. Damit hat Spielertrainer Harald Kudler sein Ziel erreicht und wird in der nächsten Saison als Obmann des wieder neu aufgestellten SV Rosegg in der 2. Klasse B tätig sein.

Ledenitzen will den Sieg mehrSobe A14534

Bereits in der ersten Halbzeit sah man, dass Ledenitzen diesmal den Sieg einfach mehr wollte als der Gegner. Bereits in der 20. Minute jubelten die Heimischen auch das erste mal. Nach einer Standardsituation konnte Alexander Kreuzer per Kopf das 1:0 erzielen. Das Spiel ging danach hin und her und in der 42. Minute erzielte Mario Skina den Ausgleich zum 1:1. Ledenitzen schlug aber postwendend zurück und stellte noch vor dem Pausenpfiff, in Minute 43, durch Mario Autz auf 2:1. Damit ging Ledenitzen Sobe A14537mit einem positiven Erlebnis in die Kabine.

Kudler motiviert seine Truppe

"Ihr müsst an euch glauben und den Sack zumachen", waren die Worte von Ledenitzen Spielertrainer Harald Kudler in der Halbzeitpause. Seine Mannen befolgten diesen Rat auch und es folgten Tore aus dem Fußballlehrbuch. In der 51. Minute erzielte Mario Petschnig ein Traumtor, denn er versenkte den Ball aus halb linker Position im Kreuzeck. In Minute 58 war es Alexander Kreuzer der das 4:1 erzielte. Er traf nach schöner Kombination genau ins lange Eck. Danach hatte Nötsch mit einem Elfmeter die große Chance nochmals ins Spiel zurückzukommen, doch den Strafstoß hielt Michael Rosenzopf bravourös. In der 66. Minute konnte zwar Sandi Pavlovic einen Freistoßjubel zum 4:2 Anschluss für Nötsch in die Maschen setzen, doch mit dem 5:2 durch Mario Autz in der 75. Minute war das Spiel auch endgültig entschieden. Damit konnte sich Ledenitzen den Klassenerhalt sichern und das wurde auch ausgiebig gefeiert.

 

Harald Kudler, Spielertrainer der DSG Ledenitzen: "Das war eine Mörderpartie von uns mit Toren wie man sie nicht einmal in der Championsleague sieht. Der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, denn normalerweise kann man nicht erwarten, dass jeder Schuss im Netzt zappelt."

 

Fotos: Sobe

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.