1. Klasse B

Treffens Heimsieg gegen St. Jakob/Ros. kam zu spät

  In der vorletzten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B konnte der rein rechnerisch bereits fixe Absteiger SV Holzbau Themessl Treffen einen 2:1 Heimsieg gegen den SV St. Jakob/Ros. feiern. Aus Sicht der Heimischen natürlich schade, denn wenn man bereits früher so aufgetreten wäre, hätte man den Abstieg vielleicht noch verhindern können. Jetzt hilft dem Team aus Treffen nur ein "Klasseneinteilungs-Wunder", doch das gab es in den vergangenen Jahren ja immer wieder einmal.

Treffen effektiv

In den ersten 45 Minuten zog Treffen vorerst ein gutes Spiel auf. Bereits in der 25. Minute konnte Johannes Kleinbichler nach wunderschöner Vorarbeit von Stefan Ortoff das 1:0 erzielen. In der 38. Minute kam Martin Glanznig an den Ball, er nahm sich ein Herz, zog ab und der Ball zappelte zum 2:0 im Netz. Im Zuge dieser Aktion gab es auch einen Ausschluss gegen St. Jakob. Martin Gaisecker wurde am Platz zu laut, wobei er eigentlich nur mit seinen eigenen Mitspielern unzufrieden war, und bekam von Schiri Einspieler die gelbe Karte präsentiert. Der Spieler drehte sich um und maulte noch ein paar Worte weiter, was den Schiedsrichter zu einer weiteren gelben Karte reizte und somit Gaisecker mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche musste. St. Jakob ließ sich davon aber nicht beeindrucken, machte sogar Druck und nur der Schlussmann des SV Treffen, Stephan Kalin, konnte den Ausgleich verhindern. Einmal musste Muratovic auch auf der Linie für Treffen klären. Also ging es mit einem glücklichen 2:0 für Treffen in die Kabinen.

St. Jakob klar überlegen

In der zweiten Halbzeit spielte der SV St. Jakob auch mit einem Mann weniger den Gegner schwindlig. Die Gäste hatten eine Vielzahl an Torchancen, doch Treffens Tormann Kalin und eine Portion Glück hielten die 2:0 Führung für die Heimelf lange fest. Zweimal rettete auch nur Aluminium die Heimannschaft vor einem Verlusttreffer. In der 90. Minute gelang zwar St. Jakob noch der Anschlusstreffer zum 2:1, Manuel Schüttelkopf verwertete, startete dabei aber aus mehr als abseitsverdächtiger Position, doch zum Ausgleich reichte es letztlich nicht mehr. Treffen konnte sich also über einen sehr glücklichen Sieg freuen und musste sich nach dem Spiel hauptsächlich beim überragend agierenden Tormann Stephan Kalin dafür bedanken.

Trainer legt Amt zurück, neuer Trainer schon engagiert

Trotz des Sieges legte Herbert Franz nach dem Spiel sein Traineramt zurück. Ein Nachfolger wurde aber bereits präsentiert. In der neuen Saison hat der bisherige Trainer des SC Arriach, Stefan Leeb, beim SV Treffen das Sagen. Leeb zerriss ja seine ersten Fußballschuhe bei Treffen und soll den Verein zum sofortigen Wiederaufstieg führen.

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.