1. Klasse B

Das stetige Auf und Ab muss in Feffernitz endlich ein Ende haben

Der SV Rapid Feffernitz blickt nach Platz 12 in der Tabelle der 1. Klasse B mit nur 17 Punkten am Komto naturgemäß nicht zufrieden auf die Herbstsaison zurück. Das soll sich laut Trainer Stefan Leeb natürlich schleunigst ändern, denn spielerisch gab es laut ihm eigentlich in jedem Spiel tolle Phasen. Luft nach oben gibt es natürlich genug, denn mit nur sieben Punkten mehr würde man an der sechsten Stelle überwintern.

Unkonstanter Herbst

"Wir sind aktuell an zwölfter Stelle mit 17 Punkten und dadurch auch nicht wirklich zufrieden mit unserem Herbst. Spielerisch haben wir eigentlich in den meisten Spielen tolle Phasen gehabt, aber auch in vielen Spielen extreme Aussetzer. Wir sind in einigen Spielen leider oft in ein altes Muster zurück gefallen, wo dann auch immer innerhalb kürzester Zeit die Gegentore gefallen sind. Das wollen wir natürlich im Frühjahr besser machen", erklärt Trainer Stefan Leeb.    
 
Sobe A37466

Auch Kapitän Manuel Müller erlebte mit Feffernitz schon bessere Zeiten!

So gut wie nie mit selber Mannschaft

"Leider konnten wir auch aufgrund von Verletzungen, Diensten aber auch Undiszipliniertheiten nur selten (2x) mit der gleichen Mannschaft auflaufen. Ziel sollte sein, dass wir uns im Frühjahr als Mannschaft festigen und die spielerisch guten Phasen häufiger werden. Wir wollen uns in der Tabelle verbessern", werden die Ziele klar definiert.

Trainingslager auf eigener Anlage

" Ein Trainingslager wird es eventuell geben, aber wenn, dann nur bei uns auf der eigenen Anlage. Die Vorbereitung wird gegen Ende Jänner 2017 starten und da werden wir dann wieder den Blick auf die Frühjahrsmeisterschaft legen. Wir werden natürlich hart arbeiten, um uns auch tabellenmäßig zu verbessern", blickt Leeb optimistisch in die Zukunft.  
Sobe A41338

Trainer Stefan Leeb musste im Herbst viele Tiefschläge einstecken!

Noch keine Namen

"Es kann durchaus sein, dass uns der ein oder andere Spieler verlassen wird, dann werden wir uns auch nach Ersatz umschauen. Aktuell geht es da um zwei Positionen, die eventuell verändert werden. Glücklicherweise kommen aber auch drei Langzeitverletzte wieder retour. Hier erhoffen wir uns dann auch wieder einen frischen Impuls für die Mannschaft", schließt Stefan Leeb ab.  

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.
 

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.