1. Klasse B

Feistritz/Ros. plant einige Veränderungen und orientiert sich nach oben

Der ATUS Feistritz/Rosental überwintert nur an der zehnten Stelle der 1. Klasse B und liegt damit wohl weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Zum einen wurde man im Herbst von großem Verletzungspech verfolgt und zum anderen waren auch zahlreiche Undiszipliniertheiten Schuld daran, dass man praktisch nie mir der gleichen Mannschaft auflaufen konnte. Dies und noch einiges mehr soll im Frühjahr geändert werden und es soll wieder aufwärts mit den Rosentalern gehen. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

Ein Leistungsträger wird ersetzt

"Ja es sind Transfers geplant im Winter. Ein Leistungsträger der letzten Jahre wird uns verlassen und dieser wird ersetzt. Wir sind uns mit dem betreffenden Spieler bereits mündlich einig, werden aber erst Namen verkünden, wenn der Transfer offiziell beim KFV durchgeführt wurde", erklärt Sektionsleiter-Stv. Wolfgang Kruschitz. "Zudem ist es geplant zwei bis drei junge Spieler aus der U18 und U16 verstärkt an die Kampfmannschaft heranzuführen und ihnen  Spielpraxis zu geben", ergänzt Kruschitz weiters.  

Sobe A42262

Viele Verletzungen

"Mit der ersten Hälfte der Herbstsaison sind wir nicht zufrieden, müssen uns aber eingestehen, dass wir aufgrund zahlreicher Verletzungen und einigen Undiszipliniertheiten nie zwei Spiele in Folge mit dem selben Kader spielen konnten. Erst gegen Mitte der Herbstrunde konnte die Mannschaften gute Leistungen zeigen und auch entsprechende Ergebnisse einfahren, auf die wir für die Rückrunde aufbauen können", blickt man beim ATUS Feistritz/Ros. mit gemischten Gefühlen zurück. "Unser Ziel für die Saison 2016/2017 ist aber ganz klar ein einstelliger Tabellenplatz", legt Kruschitz gleich nach.  

Sobe A42271

Kein Trainingslager, aber spontanes Teambuilding

"Wir fahren in diesem Jahr nicht ins Trainingslager. Es könnte aber sein, dass die Mannschaft spontan einen Kurztrip macht, um den Teamgeist zu stärken", läuft die Vorbereitung diesmal in heimischen Gefilden ab.

U-10 Qualifikation für Champions-Trophy

"Am Samstag, den 27. Mai 2017, wird ein U10-Qualifikationsturnier für das weltgrößte Turnier dieser Altersklasse, die Champions Trophy, ausgetragen. Bei Interesse können sich Vereine gerne bei uns melden: E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ", schließt Wolfgang Kruschitz ab.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.  

 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.