Spielberichte

Kleinkirchheim remisierte in Weißenstein

Am Sportplatz in Weißenstein kam es heute in der 1. Klasse B1 im Zuge der neunten Runde zum Duell der Hausherren des SK und des FC Bad Kleinkirchheim. Es war das Duell der beiden Tabellennachbarn, in dem jedoch die Heim- Elf leicht zu favorisieren war. Weißenstein hatte allen Grund zur Wiedergutmachung, denn mit der Admira- Partie wollte man einen schwarzen Fleck beseitigen. Katastrophale Eigenfehler und mangelnde Disziplin sollte gegen Kleinkirchheim abgelegt werden. Schlussendlich dürfen sich beide in einem torreichen Remis über zwei Punkte freuen. Endstand 2:2.

Kleinkirchheim mit Pausenführung

Beide Mannschaften begannen die Partie recht ausgeglichen und waren natürlich darauf bedacht aus einer konsolidierten Abwehr zu agieren. Weißenstein wollte sich nach der 1:4 Klatsche gegen die Admira von ihrer besten Seite zeigen und vor allem im Defensivbereich wieder sattelfest stehen. Doch nach etwa 16 Minuten liefen sie bereits einem Treffer hinterher. Max Unterwandling gelang nach einem Konter und einem schlechten Stellungsspiel der Hausherren die 1:0 Führung für die Gäste. Kleinkirchheim hätte gut und gerne auch 2:0 in Führung gehen können, doch ein Freistoß ging knapp daneben. Nun musste Weißenstein nachlegen: Nach etwa 31 Minute spielten die Hausherren einen schönen Ball in den leeren Raum, Jasmin Dervisevic vollendete mit einem flachen Schuss ins Eck- 1:1. Kleinkirchheim ließ sich nicht beirren, kam kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal ganz dick zurück. Manuel Flaschberger sorgte mit einem herrlichen Freistoß ins Tormanneck für die neuerliche 2:1 Führung.

Gerechte Punkteteilung in Weißenstein

Die Worte in der Kabine dürften anscheinend Früchte getragen haben, denn Weißenstein kam besser aus der Kabine, glich in der 51. Spielminute durch Jasmin Dervisevic, der seinen Doppelpack feierte, aus. Das Spiel plätscherte bis zum Schluss vor sich hin, Chancen gab es auf beiden Seiten. Darko Savanovic vergab bei den Heimischen, Flaschberger setzte kurz danach, etwa in der 85., einen Schuss am Lattenkreuz vorbei.

So blieb es beim für beide gerechten Unentschieden.

Manfred Salentinig, Trainer Weißenstein:  "Es war heute keine berauschende Partie. Beide Mannschaften hatten mit Personalproblemen zu kämpfen, es gab Chancen auf beiden Seiten, so geht die Punkteteilung in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.