Spielberichte

Magdalen schiebt sich nach 3:0 Sieg über Maria Gail in die Aufstiegsränge!

Zum Abschlussspiel in der zehnten Runde der 1. Klasse B1 empfing der Magdalener SC den SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch. Aufgrund der Tabellensituation war klar, dass die Hausherren in diesem Spiel einen Heimsieg anvisierten. Einfach wurde die Partie aber für die Zeljko Caculovic- Elf dennoch nicht. Nachdem die Gäste die erste Halbzeit recht offen gestalten konnten, drehten die Hausherren in den zweiten 45 Minuten auf und besiegelten innerhalb von 15 Minuten den klaren 3:0 Sieg. Benjamin Oberheinrich durfte sich als Doppeltorschütze feiern lassen.


Die Hausherren mussten mit den gesperrten Mario Turner (Nummer 19) und Franz Rocil zwei wichtige Stützen vorgeben. Auch Armin Hadzisulejmanovic fehlte, dafür hatte man aber wieder Rene Prettenthaler im Kader, der auch wieder die Kapitänsschleife inne hatte.
Maria Gail lief gegenüber der Töplitsch Partie ohne Verteidiger Kujtim Mehmetaj auf, stattdessen kam Martin Krampl von Beginn an zu Einsatz.

Ausgeglichene erste Hälfte mit feldüberlegenen Magdalenern

Die tonangebende Mannschaft war von Beginn an jene von Magdalen. Sie erarbeiteten sich gleich nach etwa 20 Minuten zwei dicke Chancen, Paul Wunder, der sein Debüt feierte, versiebte aber beide. Maria Gail wurde vorwiegend nur über Standards und zwei Weitschüssen gefährlich, wirklich Zählbares schaute aber für beide Teams nicht heraus. So blieb es beim schmeichelnden Pausenstand von 0:0.

Magdalen knackte die Nuss in 15 Minuten

Gleich nach 54 Minuten stellten die Hausherren den Spielstand auf den Kopf. Magdalen kam nach einem Freistoß von der rechten Seite, der an der ersten Stange landete, zum 1:0 durch Daniel Greile- er besorgte es mit Köpfchen.
Nur wenige Minuten später demonstrierten die Gastgeber ihre Präsenz und brachten die Dominanz in diesem Spiel auf den Punkt. Nach einem herrlichen Pass über die gegnerische Abwehrreihe sorgte Benjamin Oberheinrich alleinstehend vorm Keeper für das 2:0.
Knappe 120 Sekunden später war die Partie bereits gelaufen, als abermals Benjamin Oberheinrich nach einem Konterspiel zum 3:0 traf.
Bei Maria Gail war nun die Luft draußen. Sie waren mit diesem Ergebnis gut bedient, denn Prettenthaler und CO. vergaben noch mehrere Sitzer. Auch Keeper Mamec verhinderte eine höhere Niederlage.

 

Zeljko Caculovic, Trainer Magdalen:  "Wir haben eigentlich im Hinspiel genauso gespielt, nur hatten wir dort einige Chancen vergeben und erlitten eine unglückliche Niederlage, die heute noch schmerzt. Im heutigen Spiel haben wir die nötigen Tore geschossen und sind hinten kompakt gestanden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.