Spielberichte

Dämpfer für Magdalen in Bad Kleinkirchheim!

In der 1. Klasse B1 kam es heute in der Bad Kleinkirchheimer Sportarena zur Begegnung des FC Bad Kleinkirchheim gegen den Magdalener SC. Angesichts der Tabellenkonstellation durfte man eher eine einseitige Partie der Magdalener erwarten, die zwar zwischenzeitlich durchwachsene Spiele zeigten, aber dennoch zwölf Punkte vor den Hausherren sind und damit um ein Play- off Ticket kämpfen. Etwas entspannter konnten es da schon die Hausherren angehen. Nach einer verpatzten Herbstmeisterschaft krebst man am hinteren Tabellenende mit Aufsteiger Töplitsch herum. Im letzten Heimspiel sollten nochmals alle Kräfte mobilisiert werden, um die Magdalener gehörig unter Druck zu setzen. Erneut bewiesen die Villacher ihre Auswärtsschwäche gegen einen vermeintlich leichteren Gegner. Kleinkirchheim gelingt die Revanche, sie gewannen 3:0! "Man of the Match" war Max Unterwandling mit einem Doppelpack!

Führung zum psychologisch besten Zeitpunkt

Am Tag der Arbeit wurde die 13. Runde der 1. Klasse B1 mit dem Aufeinandertreffen des Vorletzten gegen den Tabellenvierten beschlossen. Die Hausherren aus Kleinkirchheim mussten mit Flaschberger eine wichtige Stütze vorgeben, aber auch andere Akteure fehlten. Spielertrainer Freissegger stand wieder in der Startformation und versuchte rund um Kapitän Wildbahner die Marschrichtung vorzugeben.
Anfangs erwischten die Gäste den besseren Start, zwingende Torchancen blieben aber meist aus, da die Hausherren in der Hintermannschaft nichts anbrennen ließen.
Brenzlig wurde es für die Gäste erstmals nach etwa einer halben Stunde, doch der abseitsverdächtige Treffer von Max Unterwandling wurde nicht gegeben.
Nach einer doch eher chancenarmen ersten Spielhälfte waren es aber doch die Hausherren, die den ersten Treffer erzielten, dies zu einem psychologisch besten Zeitpunkt: Kurz vor dem Pausenpfiff fuhr Kleinkirchheim einen Konter durch die Mitte, Stellungsfehler in der gegnerischen Abwehr und schon netzte Max Unterwandling zum vielumjubelten 1:0 ein.

Unterwandling- Doppelpack sicherte Heimsieg

In der zweiten Hälfte ging der Spielverlauf praktisch gleich weiter, wie er in der ersten Hälfte aufgehört hat. Erneut setzte sich Unterwandling gekonnt in Szene und nützte einen weiten Ball hinter die Abwehrreihe perfekt aus, auch wenn er es sich dabei noch fast selbst zunichte machte- 2:0 für Kleinkirchheim in der 49. Minute.
Kleinkirchheim hatte mit diesem sicheren Vorsprung ein mächtiges Selbstvertrauen aufgebaut und damit kam auch die in den letzten Spielen verloren gegangene Sicherheit zurück. Magdalen kam weiterhin nur schwer ins Spiel, wusste die wenigen Chancen, es waren eher Halbchancen, nicht zu nützen.
Nach etwa einer Stunde fiel das 3:0 und damit die Entscheidung für die Hausherren durch Reinhard Trattler, erneut war es ein langer Ball, bei dem aber Gästekeeper Wetzlinger nicht gut aussah.
Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen. Die Gastgeber hatten zwar noch eine Freistoßmöglichkeit und Magdalen traf nach einem Stangelpass noch die Querlatte, Kleinkirchheim brachte den souveränen Vorsprung aber über die Distanz.

Die Gastgeber fanden diesmal ein starkes Defensivkonzept, waren die effizientere Mannschaft und überzeugten im Kollektiv.

Paul Hinteregger, Sektionsleiter Bad Kleinkirchheim:  "Aufgrund der Papierform war das heute sicherlich die Überraschung der Runde, denn wir hatten die Magdalener stärker erwartet. Der Sieg war immens wichtig für unsere Moral. Wir waren heute sehr effizient und haben unsere Chancen eiskalt genützt. Magdalen hatte eigentlich nicht viel zu melden, wurde nur knapp vor Schluss einmal brandgefährlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.