Spielberichte

St. Egyden erkämpft sich knappen Heimsieg gegen den Magdalener SC

In der neunten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am heute zum Spiel des ASKÖ St. Egyden gegen den Magdalener SC. Von den Vorzeichen her war Magdalen eigentlich der Favorit in diesem Spiel, die Partie entwickelte sich aber hart umkämpft und ein Elfmeter war es schließlich, der für die knappe Entscheidung sorgte. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ausgeglichene, umkämpfte erste Halbzeit

Beide Mannschaften agierten in Halbzeit eins auf Augenhöhe, wobei St. Egyden zumindest optisch sogar ein wenig überlegen wirkte. Echte Torchancen blieben in Durchgang eins aber absolute Mangelware und so ging es nach 45 Minuten auch mit einem 0:0 zum Pausentee.

Elfer entscheidet, Gaisecker hält Sieg fest

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie weiter offen. Beim ASKÖ St. Egyden war diesmal vor allem Mario Ramusch der Fels in der Brandung, denn er dirigierte seine Mitspieler in sehr souveräner Manier. In der 61. Minute zog Jure Zeljak in den Strafraum der Gäste und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Einspieler zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Elferpunkt. Sead Sabotic übrenahm die Verantwortung und verwertete zum 1:0 für St. Egyden. In weiterer Folge machte Magdalen natürlich auf und drückte auf den Ausgleich. Doch wie schon erwähnt stand St. Egyden unter der Führung von Mario Ramusch defensiv sehr gut und wenn die Gäste doch einmal durchkamen, fanden sie in Tormann Martin Gaisecker ihren Meister. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen, am Ende aber doch klar verdienten 1:0 Heimsieg für St. Egyden.

Hendrikus van den Broek, Obmann des ASKÖ St. Egyden: "Eine ganz starke Leistung unserer Mannschaft, vor allem wenn man bedenkt, dass wir bereits nach einer halben Stunde auf Denis Prsic verletzt verzichten mussten. Mario Ramusch und Tormann Gaisecker waren heute die Ruhepole und haben großen Anteil am Sieg."

Die Besten: Gaisecker, Ramusch bzw. Brandstätter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.