Spielberichte

Fürnitz feiert Kantersieg gegen den Magdalener SC

In der 28. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des Magdalener SC gegen den ASKÖ Fürnitz. Die Gäste aus Fürnitz waren über die gesamte Spieldauer die komplett überlegene Mannschaft und hätten auch mit zwölf oder dreizehn Toren Vorsprung gewinnen können. Magdalen kam 90 Minuten lang nie gefährlich vor das Tor und so konnte Fürnitz mit einem 7:0 Auswärtssieg und drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren. 

Fürnitz machte in der ersten Halbzeit alles klar

Die 200 Zuschauer, die an diesem Sonntag die Partie am Sportplatz in Villach-Magdalen verfolgten, sahen eine eindeutig überlegene Mannschaft aus Fürnitz, welche nur fünf Minuten nach dem Anpfiff das erste Mal jubeln durfte. Nach einer Flanke von der linken Seite hatte Thomas Frank kein Problem den Ball aus vier Metern zum 0:1 unterzubringen. In der 16. Spielminute zog Denis Gavran alleine von der linken Seite in den Strafraum und schob den Ball zum 0:2 ins lange Eck. In der ersten Halbzeit trafen nochmals Denis Gavran (26.) und Dejan Gavric (42.) und damit stand es zur Pause bereits 0:4. Fürnitz traf in der ersten Halbzeit noch dazu dreimal das Aluminium und von den Heimischen war nicht viel zu sehen.

Die Gäste hatten noch immer nicht genug

Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste aus Fürnitz vorerst nur mehr das Ergebnis. Trotzdem fanden sie die eine oder andere Möglichkeit vor, die Führung weiter auszubauen. Dejan Gavric ließ die Abwehrreihen von Magdalen stehen, traf jedoch nur die Latte. Es dauerte bis zur 82. Minute, als Denis Gavran wieder zuschlug und auf 0:5 erhöhte. Nur sechs Minuten später schlug es erneut im Gehäuse von Magdalen ein und Dejan Gavric traf zum 0:6. Fürnitz hatte noch immer nicht genug. In der 89. Spielminute konnte Thomas Frank nach einer schönen Gavran-Lukic-Kombination den 0:7 Endstand erzielen. Magdalen fand über die gesamte Spielzeit keine einzige nennenswerte Chance vor.

Jürgen Tarmann, sportlicher Leiter des ASKÖ Fürnitz: „Wir waren von Anfang an die spielerisch überlegene Mannschaft und hätten zwölf oder dreizehn Tore schießen können. Magdalen kam nie gefährlich vor das Tor und es war ein sehr gutes Spiel von der gesamten Mannschaft.“

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, Frank, Gavran, Gavric

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.