Spielberichte

Schiefling holt mit einem Mann weniger und Last-Minute-Toren einen 0:2 Rückstand auf

In der 28. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des ASKÖ Schiefling am Wörthersee gegen den SV Wernberg. Die Gäste aus Wernberg waren in der Chancenverwertung zu nachlässig und mussten in den letzten zwei Minuten noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Der Gäste verabsäumten es also das Spiel frühzeitig zu entscheiden und wurden dafür bestraft.

Wernberg überlegen

Wernberg war in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft und fand mehrere Gelegenheiten vor in Führung zu gehen, doch sie waren in der Chancenverwertung zu nachlässig. So scheiterten zum Beispiel Daniel Oswald, Dino Kunic und Bernhard Wulz aus aussichtsreicher Position. Schiefling war von Anfang an defensiv eingestellt und konnte in der ersten Halbzeit keine Chance für sich verzeichnen.

Mangelnde Chancenauswertung rächt sich in der letzten Minute

In der zweiten Halbzeit setzen die Gäste das Offensivspiel weiter fort und arbeiteten sich Chance um Chance heraus, welche zunächst nicht genutzt werden konnten. In der 52. Spielminute wurde Bernhard Wulz von Dino Kunic optimal freigespielt. Der Kapitän ging alleine auf das Tor und schob den Ball am Tormann vorbei zum mehr als verdienten 0:1. Dino Kunic gab auch in der 80. Minute den entscheidenden Pass, diesmal auf Paul Perin, welcher ins lange Eck zum 0:2 traf. Wer jedoch dachte, das Spiel wäre nun entschieden, der irrte sich gewaltig. In der 89. Spielminute wurde es dann hektisch. Eine Flanke von rechts in den Strafraum von Wernberg sprang Aladdin Prsic unglücklich an die Hand und Schiedsrichter Erich Kaiser entschied auf Strafstoß für Schiefling. Aleksandar Illic trat zum Elfmeter an und verwertete diesen zum 1:2. Peter Wiltschnig wollte nach diesem Anschlusstreffer das Spiel schnell machen und versuchte einem Spieler von Wernberg den Ball aus der Hand zu reißen, dieser ließ sich theatralisch fallen. Schiedsrichter Kaiser wertete dies als Tätlichkeit und schickte Wiltschnig mit Rot vom Platz. Wernberg fand in der 90. Spielminute noch eine Gelegenheit vor das Spiel für sich zu entscheiden, doch wieder ließ die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Praktisch in allerletzter Sekunde erzielte Schiefling noch den Ausgleichstreffer. Lukas Imöhl traf in der 90. Minute genau ins Kreuzeck zum Endstand von 2:2.

Abschiedsspiel für Roland Wansch

Roland Wansch hatte vor dieser Partie das Reservespiel absolviert und gibt am kommenden Samstag sein Abschiedsspiel für den SV Wernberg. Roland Wansch, Chef von Fliesen Wansch, ist ein großer Gönner des SV Wernberg und hat sehr viel für den Verein getan.  

Sobe A556

Foto: Sobe (Archiv)

Robert Olsacher, Trainer des SV Wernberg: „Wir waren total überlegen und hätten 4:0 oder 5:0 führen müssen. Schiefling hatte über 90 Minuten lediglich nur drei Torschüsse. Uns gelang es nicht den Sack frühzeitig zuzumachen und daher sind wir an diesem nicht gerechten Unentschieden selbst schuld.“

Daniel Schellander, Sektionsleiter des ASKÖ Schiefling am Wörthersee: „Wernberg war heute sicherlich die stärkere Mannschaft und war auch spielerisch stärker. Wenn sie ihre Torchancen genutzt hätten, dann wäre es bestimmt anders ausgegangen. Heute war das Glück einmal auf unserer Seite und Schlussmann Alexander Oratsch war bestimmt der beste Mann am Platz.“

Die Besten: Alexander Oratsch (Tor) bzw. Paul Perin (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.