Spielberichte

Die Defensive von Ledenitzen war der Schlüssel zum Erfolg gegen St. Egyden

In der dritten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel der DSG Lorenz Ledenitzen gegen den ASKÖ St. Egyden. Nach einer ausgezeichneten kämpferischen Leistung und perfekten Abwehr von Ledenitzen, nahm die Heimmannschaft mehr als verdient drei Punkte aus diesem Spiel mit. St. Egyden war sehr defensiv eingestellt und Schlussmann Martin Gaisecker konnte noch einige gute Möglichkeiten von den Heimischen perfekt parieren.

Dominierende Heimmannschaft geht in Führung

Die 350 Zuschauer, die an diesem Tag den Sportplatz in Ledenitzen besuchten, sahen eine sehr starke Heimmannschaft, die von der ersten Minute an das Spiel dominierte. Bereits in der sechsten Spielminute durften die Heimischen dann das erste Mal jubeln. Eine hohe Flanke in den Strafraum von Philipp Weissenberger von der linken Seite konnte von St. Egyden nur kurz abgewehrt werden, dann war Alexander Reichmann zur Stelle und traf zur 1:0 Führung. Ledenitzen fand in weiterer Folge die eine oder andere gute Möglichkeit vor und war aus Standardsituationen heraus stets gefährlich. Zwei Freistöße in der 20. und 30. Minute von Egzon Dzaferi entschärfte Tormann Martin Gaisecker mit tollen Paraden und hielt seine Mannschaft im Spiel.

St. Egyden versucht nach vorne zu kommen

In der zweiten Halbzeit versuchte St. Egyden etwas offensiver zu agieren. Die Gäste kamen jedoch an der gutstehenden Abwehr von Ledenitzen nicht vorbei und hatten somit auch keine nennenswerte Chance zu verzeichnen. In der 70. Spielminute machten die Heimischen den Sack zu. Nach einem schönen Pass in Tiefe, erzielte Egzon Dzaferi das 2:0 und den gleichzeitigen Endstand. Hervorzuheben ist an diesem Tag die Verteidigung der Heimmannschaft, welche eine fehlerfreie Leistung bot und auch der Kampfgeist, der zum Erfolg für Ledenitzen und einem mehr als verdienten Heimsieg führte.

Helmut Pürstl, sportlicher Leiter der DSG Lorenz Ledenitzen: „Es war wirklich ein Kampfsieg und ich muss ein großes Lob an die gesamte Hintermannschaft aussprechen, welche heute keinen einzigen Fehler machte und großen Anteil an diesem Sieg hatte. Die Abwehr war dieses Mal unser Prunkstück und wir haben mehr als verdient gewonnen.“

Die Besten: Alexander Reichmann (Verteidigung), Mario Petschnig (Verteidigung), Timotheus Zankl (Verteidigung), Thomas Neumann (Verteidigung) bzw. Martin Gaisecker (Tor)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.