Spielberichte

Faakersee feiert gegen Rothenthurn einen klaren Heimsieg und bleibt weiter ungeschlagen

In der achten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des FC Faakersee gegen den SV Rothenthurn. Auch dieses Spiel kann sicher als Spitzenspiel betitelt werden und der FC Faakersee ging nach 90 Minuten als klarer 3:0 Sieger vom Platz. Da die beiden entscheidenden Tore aber erst in der letzten Viertelstunde fielen, war das Spiel lange Zeit offen und auf Messers Schneide.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Heimmannschaft startet gut

Die Heimischen starteten stark in die Partie und es dauerte auch nur bis zur 14. Minute, als das 1:0 fiel. Nach einem Abwehrfehler der Gäste traf Andreas Unterguggenberger alleinstehend vor Tormann Ramschak. Danach sahen die gut 150 Zuschauer eine recht augeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Seiten des FC Faakersee vergaben Thomas Unterguggenberger und Martin Tschernuth aus aussichtsreichen Positionen. Mit dem 1:0 ging es folglich auch in die Kabinen.

In den letzten 15 Minuten machte Faakersee alles klar

Auch in der zweiten Halbzeit sah man ein Spiel auf Augenhöhe und Rothenthurn hatte bei einem Kopfball von Wolfgang Steiner Pech, denn er traf nur Aluminium. In der 75. Minute war es dann erneut Andreas Unterguggenberger der zum 2:0 traf. Nach einem tollen Solo schoss er zur Vorentscheidung ein. Rothenthurn machte jetzt natürlich auf und so kam Faakersee durch die Brüder Unterguggenberger zu zwei weiteren Topchancen im Konter. Erst in der Schlussminute konnten die Heimischen den Sack endgültig zumachen, als Martin Tschernuth mit einem wunderschönen Heber den Tormann der Gäste überhob.

Elvedin Mehinagic, Trainer des FC Faakersee: "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und hätten höher führen müssen. Rothenthurn ist aber eine gute Mannschaft und hatte dann auch einige Ausgleichsmöglichkeiten. Erst zum Schluss konnten wir alles klar machen und bleiben weiter ungeschlagen."

Die Besten: Pehr, Tschernuth, A. Unterguggenberger bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.