Spielberichte

Feistritz/Ros. feiert Auswärtssieg in St. Egyden und gibt die rote Laterne ab!

In der neunten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des ASKÖ St. Egyden gegen den ATUS Feistritz/Ros.. Feistritz erlebte in den letzten Runden wahre Fußballdramen und konnte bis jetzt erst einen einzigen Punkt ergattern. Doch mit einem 4:1 Auswärtssieg beim ASKÖ St. Egyden gelang jetzt der ersehnte Befreiungsschlag und man konnte endlich den letzten Platz der Tabelle abgeben.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Feistritz mit erster guter Chance

Das Spiel war erst wenige Minuten alt, als die Gäste durch Sead Sabotic zur ersten Großchance kamen, doch er schoss das Leder alleine vor dem Kasten Tormann Martin Gaisecker genau in die Hände. In der 44. Minute machte es Sead Sabotic dann aber besser, denn nach einem hohen Ball von Josef Durnik legte David Münzer für ihn ab und er schoss zum 0:1 ein, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

St. Egyden drückt, Münzer trifft doppelt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückten die Heimischen aufs Tempo und wollten so schnell als möglich ausgleichen. St. Egyden kam auch zu einigen Torchancen, doch fand man in der Gästedefensive und vor allem in Tormann Herbert Wernig seinen Meister. In der 60. Minute dann ein schneller Gegenstoß der Feistritzer über David Münzer, der ließ dem Schlussmann mit einem Schuss mit der Pike ins kurze Eck keine Chance und stellte auf 0:2. Jetzt war St. Egyden deutlich geschockt und in Minute 64 sorgte David Münzer, diesmal staubte er nach einem gehaltenen Sabotic-Schuss ab, mit dem Tor zum 0:3 für die Vorentscheidung in dieser Partie. St Egyden gab aber noch nicht auf und in Minute 82 gelang Manuel Voraberger der Anschlusstreffer zum 1:3. Allerdings reklamierten die Gäste dabei heftig eine Abseitsposition. Dies sollte am Ende aber egal sein, denn in Minute 87 gab es einen jedoch sehr fragwürdigen Elfmeter für die Gäste. Sead Sabotic traf dabei erst mit dem zweiten Versuch, da Schiri Ristoskov den Strafstoß wiederholen ließ. Am Ende ein klarer 4:1 Auswärtssieg für Feistritz, die sich damit vom Tabellenende lösen konnten.

Wolfgang Kruschitz, Sekt.leiter Stv. des ATUS Feistritz/Ros.: "St. Egyden drückte in Halbzeit zwei auf den Ausgleich, mit dem Doppelschlag von Münzer brachten wir sie aber völlig aus dem Konzept. Ein verdienter Arbeitssieg von unserer Mannschaft."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, insbesonders Münzer, Sabotic 

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.