Spielberichte

Die Admira Villach gibt gegen Velden in den Schlussminuten ein 2:0 noch aus der Hand

Admira Villach
ATUS Velden

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert: Am Samstag traf der ESV Admira Villach in der 1. Klasse B auf den ATUS Fliesen Koller Velden. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und das gelang am Ende auch. Nach 86 Minuten sah es aber noch ganz und gar nicht danach aus. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten Halbzeit ist die Admira optisch überlegen und kann dies auch bald in zählbare Erfolge ummünzen. Daniel Brandauer versenkt nach 16 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0 und in der 22. Minute findet der gegnerische Tormann in ihm seinen Meister, als gekonnt auf 2:0 stellt. Velden kommt in Halbzeit eins nicht ins Spiel und so ist die Führung für due Heimelf zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 0001-Neu Briefkopflora

Doch noch der Ausgleich

Der Schiedsrichter zeigt in der 71. Minute die gelb-rote Karte: Der Admiraner Mario Dolinar muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Ales bereits nach einem glatten Sieg für die Admira aussieht, wendet sich das Blatt nochmals. Clemens Tscharnuter versenkt das runde Leder nach einem Pass ins Zentrum, welchem eine abgewehrte Flanke vorausgeht, im Eckigen - neuer Spielstand nach 87 Minuten: 2:1. Danach beweist Darko Krstev in Minute 90 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Konter und Stanglpass auf 2:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

 

Thomas Gilgenreiner, Trainer Velden: "Es war eine gute Partie. Admira Villach ging in der ersten Halbzeit durch zwei Eigenfehler in Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir uns zurückgekämpft und dann noch zwei, vielleicht etwas glückliche Tore erzielt. Das Unentschieden war relativ verdient. Admira Villach war erste Halbzeit etwas stärker, dafür waren wir in der zweiten Halbzeit besser und auch der Ausschluss hat uns in die Karten gespielt, dadurch konnten wir mehr Druck aufbauen."

Die Besten: Daniel Brandauer (Sturm) bzw. Bernhard Seebacher (Verteidigung), Matteo Obernosterer (Mittelfeld), Fabian Kopeinig (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.