Spielberichte

Schiefling/St. Egyden feiert in Wernberg den vierten Sieg in Folge

SV Wernberg
SG Schiefl./St.Egyden

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SV Wernberg in der 4. Runde der 1. Klasse B auf den Tabellenersten SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:0 zugunsten von SG ASKÖ Schiefling/St.Egyden und auch diesmal hieß der Sieger am Ende gleich. Ganz so eindeutig fiel der Erfolg der Spielgemeinschaft diesmal aber nicht aus.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Es entwickelt sich über weite Strecken eine ausgeglichene Partie, nur die Tore fehlen auf beiden Seiten. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Josef Huzij beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Schieflinger Verteidigung steht tief.

Nico Edlinger, Ticker-Reporter

Sand trifft wieder

Marc Sand zeigt nach 52 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Er verwertet nach einem Strafraum-Foul an Stedfan Walcher den verhängten Elfmeter sicher - damit hat er in jedem der bisherigen Spiele getroffen. Nach 78. Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Stefan Walcher von den Gästen nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot. Es dauert dann lange bis die endgültge Entscheidung in dieser Partie fällt. Raphael Nocnik zieht in Minute 94 aus gut 30 Metern ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis. Dabei sah der Schlussmann der Wernberger allerdings recht unglücklich aus. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SG Schiefl./St.Egyden darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.  0001-Neu Briefkopflora

Daniel Schellander, Sektionsleiter SG Schiefling/St. Egyden: "Es war in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Uns wurde das Tor von Raphael Tusch zu Unrecht wegen Abseits aberkannt. Aufgrund der Chancen war das Unentschieden zur Pause jedoch gerecht. Nach der Pause haben wir Druck gemacht und gingen durch einen gerechtfertigten Elfmeter in Führung. Nach dem Ausschluss von Stefan Walcher wurde es gefährlich, Wernberg wollte den Ausgleich erzwingen, doch in der Nachspielzeit erzielten wir noch das 2:0.  Der Sieg geht in Ordnung, wenn er auch etwas glücklich war, denn auch solche Spiele muss man gewinnen."

Die Besten: Keiner bzw. Marc Sand (Sturm), Raphael Nocnik (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.