Spielberichte

Velden fightet sich zum Punkt in Schiefling!

Alle Jahre wieder ist Derbytime! Dieses Jahr traf man bereits schon zweimal aufeinander, beide Spiele endeten mit einem kampfbetonten Remis. Die Rede ist vom ASKÖ Schiefling gegen den ATUS Velden. Während die Chance auf einen Aufstiegsplatz bei den Hausherren schon aussichtslos ist, benötigen die Gäste aus Velden weiterhin die Big Points um den Einzug ins obere Play- off zu wahren. Ein rassiges Derby in der 1. Klasse B2 ist also angerichtet. Nach einer klaren Pausenführung verabsäumten es die Schieflinger die drei Punkte einzusacken, was folgte war eine ausgewechselte Veldener Mannschaft, die sich verdientermaßen einen Punkt erkämpfte. Endstand, wie auch im August, 2:2 vor knappen 300 Schlachtenbummlern.

Frühe Tore sind keine Garantie für einen Sieg

Velden war natürlich von Beginn an die Müdigkeit von der Doppelrunde anzumerken, denn die erste Halbzeit hatte man wahrlich verschlafen.
Gleich nach zwei Minuten, die Zuschauer waren noch nicht einmal auf ihren Plätzen, zappelte der Ball bereits in den Maschen der Gäste: Nach einer langen Ballstafette von der rechten auf die linke Seite war es Martin Bürger, der mit der Innenseite herrlich ins lange Eck traf.
Zwischenzeitlich hatte nur Veldens Spielertrainer Thomas Gilgenreiner eine Ausgleichschance, diese jedoch nur nach einem Eigenfehler des gegnerischen Tormannes- er scheiterte nach einem Lupfer an der Querlatte.
Das 2:0 der Schieflinger ließ nicht lange auf sich warten. In der 17. Minute spielte Effert zu leichtfertig die Kugel in Richtung eigenen Keeper zurück, Bürger schnappte sich die Kugel, Stangelpass auf Dario Lovrec, der nur mehr einschieben musste.
Das war´s eigentlich schon an den Höhepunkten in der ersten Halbzeit.

Neue Garnitur erfightet Punkt

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Zuschauer bekamen eine völlig andere Gästemannschaft zu sehen. Eine Mannschaft die wohl in der Kabinenansprache wachgerüttelt wurde. Velden erhöhte den Druck und zwang die Gegner zu Fehlern. In der 64. Minute war es auch soweit: Thomas Gilgenreiner selbst war es, der einen leichten Tormann- Schnitzer ausnützen konnte und auf 2:1 stellte.
Die Veldner waren ab diesem Zeitpunkt wieder im Spiel angekommen, sie witterten die Chance und wurden eigentlich von Minute zu Minute stärker.
Es dauerte aber schließlich bis zur 88., bis Paul Auer das verdiente 2:2 schoss.
Danach brachten beide den Punkt ins Trockene, vor allem für Velden war es aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.

Thomas Gilgenreiner, Spielertrainer Velden"Wir haben die erste Halbzeit verschlafen. Schiefling hatte gedruckt, war aber zu ineffizient um noch zuzulegen. In der zweiten Halbzeit ist dann das Spiel gekippt und wir haben uns noch einen Punkt erkämpft, der nicht unverdient war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.