1. Klasse C

10:9 Elfer-Krimi gegen KAC 1909 beschert Donau Klagenfurt den 5. Platz beim ASK-Wintercup!

Auch heuer schrieb der Klagenfurter Wintercup wieder Geschichte und sorgte im Rahmen des Veranstalters ASK Klagenfurt für eine tolle Veranstaltung, da es den Mannschaften ideale Vorbereitungsspiele im Wettkampfmodus ermöglichte. Ligaportal.at lieferte bereits im Vorfeld eine kompakte Übersicht der Vorrundenspiele, knüpft sich nun aber auch das eine oder andere Finalspiel vor. "Jetzt 1 von 20 Video Live-Systemen gewinnen!"


Im Kampf um den fünften Platz duellierten sich heute die Truppe vom KAC, wobei diese nicht in der ersten Garde auflief sondern die durchaus schmackhafte Elf von der 1b schickte, gegen den SV Donau Klagenfurt, die auch heute wieder auf so manche Stammkräfte verzichten mussten.

Fulminanter Beginn brachte zwei Standard-Tore

Wer zu diesem Finalspiel nur drei Minuten zu spät kam, der verpasste schon die halbe Miete in der ersten Halbzeit.
Donau agierte zu Beginn sehr nervös und hektisch, wusste sich vermehrt nur durch viele unnötige Fouls zu helfen. KAC nützte eine der ersten Gelegenheiten und traf durch Walter Auer per Freistoß zur Führung. Obwohl Donau erst nach etwa 15 Minuten ins Spiel fand, gelang ihnen nur wenige Sekunden danach der Ausgleich, Alexander Percher traf per Elfmeter zum 1:1 in der dritten Minute. KAC dirigierte aus der Hintermannschaft nach Regie von Spielertrainer Walter Auer hervorragend, nach vorne hin aber zu harmlos. Donau hatte phasenweise mehr von der ersten Hälfte und schien auch spielerisch optisch überlegen.20150426 8855

Foto Kuess: Alexander Percher traf zum 1:1 Ausgleich

Elfer-Krimi brachte Donau auf die Siegerstraße

In Halbzeit zwei konnten die St. Ruprechter ihr Konzept trotz vieler Ausfälle beibehalten, gingen nach einer super Aktion und einer herrlichen Ballstafette sogar in Führung (Markus Hubmann, 64.), doch KAC ließ sich nicht düpieren, auch wenn sie eher glücklich zum 2:2 Ausgleich durch Marcel Kuster kamen.
Die 90 Minuten brachten also keinen Sieger, so musste dieser im Elfmeterschießen entschieden werden, der einem Krimi glich. Donau konnte dabei aber eine Punktlandung erzielen und mit 10:9 gewinnen.12832430 ASK Wintercup Donau

Foto: SV Donau Fanpage

Wolfgang Thun-Hohenstein, Trainer Donau Klagenfurt:  "Im Großen und Ganzen ein gelungenes Turnier für die kleineren Vereine, auch wenn ein Regionalligist dabei ist. Die Ausfälle waren auf unserer Seite zwar schmerzhaft, aber dennoch will ich das nicht als Ausrede gelten lassen. Die junge KAC-Elf war heute vor allem unter der Regie von Walter Auer hinten sehr gut organisiert, spielerisch hatten aber wir die Vorteile. Was den Herbst betrifft bin ich bis auf zwei Spiele sehr zufrieden. Im Frühjahr wollen wir uns weiter nach oben orientieren und wenn möglich die vorderen Mannschaften ärgern. Die Ansprüche unter die ersten drei zu kommen, können wir auf jeden Fall stellen. Sollte Martin Rauter Rauter wieder fit werden, ist mit uns sicherlich zu rechnen."


ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit und wünscht beiden Mannschaften noch eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.