1. Klasse C

ASV Annabichl holt das Triple beim ASK-Wintercup-Finale!

Auch heuer schrieb der Klagenfurter Wintercup wieder Geschichte und sorgte im Rahmen des Veranstalters ASK Klagenfurt für eine tolle Veranstaltung, da es den Mannschaften ideale Vorbereitungsspiele im Wettkampfmodus ermöglichte. Ligaportal.at lieferte bereits im Vorfeld eine kompakte Übersicht der Vorrundenspiele, knüpft sich nun aber auch das eine oder andere Finalspiel vor. Schon seit zwei Jahren zierte der Wanderpokal die Clubräume des ASV Annabichl ...  "Jetzt 1 von 20 Video Live-Systemen gewinnen!"


Auch in diesem Jahr nahmen wieder zehn Mannschaften am nun schon dritten Wintercup teil, der in den letzten Stunden bereits wieder Geschichte schrieb. Ins Finale schafften es diesmal der Veranstalter vom ASK Klagenfurt und der Regionalligist ASV Annabichl. Letzterer schaffte es beinahe ungefährdet ins Endspiel, wurde aber gestern zum Gejagten, denn seit zwei Jahren zierte der Wanderpokal deren Clubräume.

Bišcan-Geniestreich brachte ASV auf die Siegerstraße

Gut 300 Schlachtenbummler sahen ein recht frisches Finalspiel. ASK Klagenfurt musste stark ersatzgeschwächt antreten, viele hochkarätige Akteure wie unter anderem Hubmann, Linder, Schoppitsch und Gaber zerrten an einer Grippe, während ASV unter der Leitung von Dietmar Thuller mit einem Erfolgserlebnis anreiste, aber auch auf Grega Triplat und Matthias Dollinger verzichten musste. Dennoch sah man den Klassenunterschied, Annabichl wirkte optisch überlegen. Zwar versuchte ASK die Partie so lange wie möglich offen zu gestalten und Paroli zu bieten, doch ein Geniestreich von Darijo Bišcan, der aus gut 25-Metern genau in den Winkel traf, brachte den Favoriten in Führung. 20160305 1592 1
Foto Kuess: Darijo Bišcan feierte einen Doppelpack im ASK-Wintercup-Finale

Nachfolgend kam der ASK zu einer guten Ausgleichmöglichkeit, doch Schweizer scheiterte am ASV-Keeper. Im Gegenzug sorgte abermals Bišcan für den Torjubel aufseiten der Gäste aus Annabichl, er traf per Strafstoß zum 2:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung.

Tripple-Pack für ASV Annabichl

Im zweiten Durchgang versuchten die ASK´ler noch das Bestmögliche rauszuholen, doch mehr als ein Ehrentreffer durch Lirim Lama zum 1:3, Joker Abian Davila sorgte nach einer herrlichen Einzelaktion für das 3:0 des ASV, war für den Veranstalter nicht drinnen.20160305 2003

Foto Kuess: ASV Annabichl in Jubellaune

Manfred Mertel, Trainer ASK Klagenfurt:
  "Ein großes Lob und Respekt an den ASV, die nach dem vortägigen Meisterschaftsspiel auch am Sonntag beinahe vollzählig angetreten sind und die Partie ernst genommen haben. Leider konnten wir durch sieben Ausfälle nicht in Bestbesetzung antreten. Wir sind zu Möglichkeiten gekommen-hatten auch noch das 2:3 am Fuß, haben diese aber nicht genützt und so geht der Sieg vom ASV in Ordnung. Im Großen und Ganzen wieder ein gelungener Bewerb, wo sich die Mannschaften über vier Wochenenden präsentieren konnten."

 

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit und wünscht beiden Mannschaften noch eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.