1. Klasse C

Beim SV Donau Klagenfurt ortet man noch viel Luft nach oben

Der SV Donau Klagenfurt überwintert als Fünfter der 1. Klasse C. Trotz der eigentlich recht guten Position ist man im Lager der St. Ruprechter nicht ganz zufrieden und man ortet einiges an Luft nach oben. "Wir haben mit dem Top-5 Platz nur das Minimalziel erreicht", gibt Trainer Wolfgang Thun-Hohenstein zu Protokoll. "Damit bin ich aber nicht ganz zufrieden", legt er gleich nach.

Zu- und Abgänge

"Fix im Kader als Neuzugang ist Patrick Tilli. Christopher Holzfeind verlässt uns aus privaten Gründen und Wolfgang Schönthaler geht nach Wien. Leider ist Christian Schritliser seit der HSV-Partie verletzt (Kreuzbandriss) und wurde erst jetzt operiert. Er wird bis zum Sommer mal sicher ausfallen", erklärt Thun-Hohenstein.

Durchwachsener Herbst

"Die Herbstsaison war leider sehr durchwachsen, denn wir haben sehr, sehr viele Chancen ausgelassen. Wir haben dann zwar unser Minimalziel, einen Top-5 Platz, trotzdem noch erreicht, zufrieden kann ich damit aber natürlich nicht sein. Spielerisch haben wir uns aber sicher wieder weiterentwickelt und deshalb sehe ich doch optimistisch in die Zukunft. Wir wollen zumindest unter die Top-3", gibt sich Wolfgang Thun-Hohenstein kämpferisch.

Trainingslager in Ungarn

"Von 16. bis 19. Februar halten wir ein Trainingslager in Sümeg (Ungarn) ab. Der Trainingsstart erfolgt aber schon am 10. Jänner. Wir werden also gut vorbereitet in die neue Saison gehen", schließt Thun-Hohenstein ab.

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.