Spielberichte

Gurnitz schiebt sich mit Derbysieg an die Tabellenspitze

In der zweiten Runde im OPO der 1. Klasse C kam es zum Derby zwischen dem SC Ebental und dem ASKÖ Gurnitz. Es wurde die erwartet spannende Partie, in der die Gäste leichte Vorteile vorfanden. So präsentierte sich am Ende auch das Ergebnis, die Elf von Andreas Pöck ging mit einem knappen 1:0-Sieg vom Feld in Ebental.

 

Die Gäste aus Gurnitz begannen mit leichten Vorteilen, Ebental wurde in den ersten 20 Minuten vor allem aus Eckbällen gefährlich. Die Heimischen standen zu Beginn eher tief, was es den Gurnitzern erschwerte den wichtigen letzten Pass anzubringen. "Wir haben gewusst, dass es ein Geduldsspiel wird - und genau so war es. Beide Mannschaften haben sich aneinander herangetastet", kommentiert Gurnitz-Trainer Andreas Pöck.

Die Heimischen kamen im Lauf der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel, es wurde das erwartet spannende Spiel auf Augenhöhe. Nach der Pause waren es jedoch die Gäste, die das wichtige Führungstor erzielten. Nach einem weiten Ausschuss von Keeper Andreas Rauter wollte der Ebental-Innenverteidiger den Ball zu seinem Schlussmann zurückköpfen, Gurnitz-Stürmer Daniel Urschitz sprintete aber dazwischen und machte das 1:0.

 

"Noch ein langer Weg"

"Wir haben dann versucht das Ergebnis zu verwalten, Ebental hat alles probiert und bis zum Schluss gekämpft", so Pöck, dessen Team die Anweisungen des Trainers aber gut befolgte und defensiv nur noch wenig zuließ. Der schlussendliche 1:0-Sieg bringt Gurnitz nicht nur wichtige drei Punkte, sondern auch die Tabellenführung mit dem Maximum an Punkten. "Wir sind jetzt einmal oben, mal schauen ob wir das auch halten können. Es ist noch ein langer Weg", betont Trainer Pöck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.