Spielberichte

Krumpendorf muss trotz früher 3:0-Führung um ersten Saisonsieg zittern

Der KSK Wörthersee empfing in der dritten Runde des Unteren Play-Offs der 1. Klasse C den SC Launsdorf. Die Krumpendorfer konnten in der bisherigen Saison noch kein Spiel gewinnen, waren zuletzt aber schon knapp dran. Gegen Launsdorf lag man nach 22 Minuten schon 3:0 in Führung, den wichtigen Sieg verdankt man am Ende jedoch Keeper Anel Sandal, der beim Stand von 3:2 einen Elfer der Launsdorfer parierte.

 

Die ersten zehn Minuten waren von einem Abtasten beider Mannschaften geprägt, es tat sich nicht viel. In der 13. Minute bekamen die Heimischen schließlich einen Handelfer zugesprochen - Tomislav Vrdoljak verwandelte sicher zur Führung. Wenig später erhöhte der Stürmer nach schönem Zuspiel von Marcel Kaiser auf 2:0. Kaiser war es auch, der in der 23. Minute Rene Burger freispielte, der aus 20 Metern mit einem "Bananenschuss" das 3:0 erzielte. Trainer Martin Kaiser war angetan von seinem Stürmer: "Sowas kann nicht jeder. Den hat er wirklich sehenswert getroffen."

"Zittern war wieder da"

Trotz der 3:0-Führung binnen zehn Minuten musste der KSK vor der Pause erneut einen Rückschlag hinnehmen. Nach einem Freistoß von der Seite agierte man in der Defensive nicht schnell genug und kassierte das 1:3. Nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen etwas verunsichert vom Gegentreffer aus der Kabine. "Das Zittern war wieder da", bringt es Trainer Kaiser auf den Punkt und fügt hinzu: "Wir haben den Kampf aber angenommen und zum Glück gewonnen." Zu einem richtigen Kampf wurde es mit dem Anschlusstreffer der Gäste. Nach einer weiten Flanke vergaß man auf Daniel Strutzmann, der aus dem Rückraum zum 2:3 einschoss.

Richtig zittern musste man schließlich noch als Launsdorf einen Elfer zugesprochen bekam, den Keeper Sandal jedoch parieren konnte. "Für mich war das kein Elfer. Aber unser Keeper hat ihn Gott sei Dank sensationell pariert", lobt Kaiser seinen Torwart. In der Schlussphase kam es noch zu kleinen Rangeleien zwischen den Mannschaften, Strutzmann musste nach einem Kopfstoß mit Rot vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.