Spielberichte

4:0- Perfekte Antwort von Reichenau gegen Friesach!

In der 1. Klasse C gab es diesmal in der Sportarena Wiederschwing wohl so etwas wie eine Wiedergutmachung und eine Versöhnung mit den heimischen Fans, wenn der heimische SC Reichenau auf den Friesacher AC traf. Doch auf die leichte Schulter wollte man den Gegner auf keinen Fall nehmen, auch wenn sie auf fremden Anlagen nicht in Bestform agierten. Dennoch, nach sage und schreibe zwölf Minuten war der Drops gelutscht und die Messe gelesen, Reichenau lag bereits durch Tore von JUGOVIC und ZWATZ 2:0 voran, gab diese Partie nicht mehr her und servierte damit mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung die perfekte Antwort auf die letzte Schlappe beim HSV!   (Jetzt Trainingslager buchen)

Reichenau musste mit zwei Ausfällen ins Rennen gehen, noch dazu waren es mit Worsch und mit Wernig aber zwei Stützen in der heimischen Verteidigung, die doch ein großes Loch in das Puzzle zerrten. Aber dennoch war man guter Dinge, das Ding diesmal zu ihren Gunsten zu entscheiden, vorausgesetzt war aber, dass man den Gegner nicht wieder unterschätzte. Diese konnten zwar aufgrund der mickrigen zwei Auswärtspunkte nicht ganz an die Heimbilanz aufschließen, aber dennoch hatte man torgefährliche Akteure in den eigenen Reihen, die genau wussten, wo das gegnerische Gehäuse steht.

Drops gelutscht und die Messe gelesen

Wenige Sekunden waren gespielt, gab es schon den ersten Aufreger in Wiederschwing, Reichenau klopfte erstmals im gegnerischen Strafraum an. Doch der Drangperiode konnten die Gäste nicht länger standhalten, Aleksandar Jugovic nahm sich in der fünften Minute ein Herz und hämmerte das Spielgerät aus gut 18-Metern in die Maschen zum 1:0 für Reichenau. Friesach stand natürlich unter Schock, versuchte sich mit Entlastungsangriffen aus der glimpflichen Affäre zu ziehen um nicht schon in der Anfangsphase vom Reichenauer-Eilzug überrollt zu werden, doch die Notbremse wusste hier keiner zu drücken. Reichenau forcierte den Druck und nach zwölf Minuten war der Drops gelutscht und die Messe gelesen. Wer sonst als Gerfried Zwatz, der auch in HSV nicht in Bestform agierte, sorgte für einen weiteren Treffer ...er zirkelte einen Freistoß über die Mauer in den Winkel, 2:0 für Reichenau.
Friesach kam nur durch eine Unachtsamkeit bei einem Einwurf zu einer Chance, diese landete aber gleich an der Kreuzeck Außenstange, war aber wohl wiederum wie ein Weckruf für den SCR. Auch wenn ein Tormannfehler herhalten musste, ließ sich Zwatz die Chance nicht entgehen und drehte nach dem 3:0 in der 32. jubelnd ab. Damit war die Partie endgültig entschieden.

Reichenau wieder in der Spur, jetzt kommt Moosburg

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Friesacher nicht für Ergebniskosmetik sorgen. Zwar zögerten sie den vierten Treffer lange Zeit hinaus und drängten in der Anfangsphase auf den 1:3 Anschlusstreffer, doch in weiterer Folge ergaben sich viele Konterchancen für die Reichenauer-Elf und eine davon wurde in der 83. Minute mustergültig genützt. Nach einem Steilpass tänzelte Zwatz den gegnerischen Keeper aus und vollendete mit dem 4:0.

Fazit: All die Aggressivität, das schnelle Spiel nach vorne und die Stabilität in der Defensive was beim HSV vermisst wurde, kam diesmal wieder zur Geltung. Wenn Friesach gefährlich wurde, konnte man rechtzeitig klären, oder hatte man hier auch einen starken Keeper im Kasten. In dieser Form wird man auch gegen angezählte Moosburger jubeln können.


Michael Gmainer, Trainer SC Reichenau:  "Was wir beim HSV vermisst haben, ist uns hier aufgegangen. Ein verdienter Sieg von uns, das wird auch Friesach nicht anders sehen. Wir haben die Antwort auf eine schwache Leistung gezeigt, auch wenn wir unsere Chancen oftmals wieder leichtsinnig vergeben haben. Friesach wurde zu Beginn der zweiten Hälfte etwas stärker, erwischte auch hier die beste Phase, doch Zählbares schaute nicht heraus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.