Spielberichte

Aus der Krise geschossen: Reichenau jubelt über ersten Frühjahrssieg!

In der 1. Klasse C kam es gestern zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Reichenau und dem KSK Wörthersee. Beiderseits geht man hier etwas angespannt in diese Begegnung. Die Gastgeber sind von ihrer Form im Herbst noch weit entfernt. In fünf Partien im Frühjahr konnte lediglich nur ein einziger Punkt eingefahren werden. Die Kicker vom Wörthersee hingegen stecken zwar im unteren Tabellendrittel fest, konnten aber zuletzt mit einem Kantersieg aufzeigen. Auswärts lief es heuer nicht nach Wunsch, doch in Reichenau gastierte man bei einer angeschlagenen Elf- von denen man eigentlich doch ein anderes Gesicht erwarten konnte. Und so war es auch gestern, wenngleich das Ergebnis ein knappes Spiel vermuten ließ. Hier geht´s zum Spielbericht:

Kämpferische Leistung als Kapital für Reichenau

In den Anfangsminuten zeichnete sich bereits ab, der SC Reichenau wollte die zuletzt gezeigten Darbietungen und vor allem die Ergebnisse nicht auf sich sitzen lassen und gleich zu Beginn das Heft in die Hand nehmen. Das gelang ihnen auch ganz gut und Krumpendorf konnte weitgehendst in Schach gehalten werden. Begünstigt dafür war natürlich ein schnelles Tor der Hausherren, welches Raphael Wadl nach einem Zwatz-Schuss mustergültig und unhaltbar zum 1:0 abfälschte. Reichenau nahm den Anfangsdruck mit, zeigte anschaubaren Fußball und dominierte den Gegner, was sich auch gleich wenige Minuten später beim 2:0 durch Gerfried Zwatz bezahlt machte. Diesmal war es der stark aufspielende Wadl selbst, der eine herrliche Vorarbeit leistete und Zwatz ideal bediente. Während Krumpendorf das Bestmögliche versuchte, verabsäumten es hier die Gastgeber den Sack zuzumachen, doch kämpferisch lieferte man eine starke Vorstellung ab.

Reichenau abgefallen, aber der erste Frühjahrssieg ist im Trockenen

Nach Seitenwechsel herrschte bei den ersatzgeschwächten Reichenauern (ohne Aigner, Vujicic, Gruber und Žarić) wieder etwas Unruhe und sie konnten nicht mehr an die starke erste Hälfte anschließen. Die Gäste überraschten hier aus guten Einschussmöglichkeiten mit Weitschüssen, die knapp am Gehäuse vorbeisegelten. Für Reichenau ergab sich zwar die eine oder andere Chance, doch fehlte es hier an der letzten Konsequenz und zur bitteren Erkenntnis musste man dann auch noch durch einen Freistoßtreffer (Said Djulic) das 2:1 hinnehmen. Es kam wie es kommen musste, die Tore, die man nicht macht bekommt man und so begann für die Hausherren noch ein zitterndes Schlussfinish.

Krumpendorf konnte aber nicht mehr nachlegen und somit erlöste Schiedsrichter Karl Krenn die Gastgeber in der 93. Minute mit dem ersten Frühjahrsieg.


Bernhard Samitz, Sektionsleiter Reichenau:  "Uns ist endlich der Knopf aufgegangen. Wir hatten die Partie im Griff gehabt und endlich waren es wir, welche die ersten Tore geschossen haben. Nur haben wir es in der ersten Halbzeit verabsäumt den Sack zuzumachen und somit wurde es nach dem 2:1 Anschlusstreffer noch einmal spannend."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.