Spielberichte

Abgeklärtes Oberes Metnitztal jubelt gegen "zu grüne" Treibacher Juniors

In der 1. Klasse C trafen in der zehnten Meisterschaftsrunde der SK Treibach Juniors und der SV Oberes Metnitztal im Prestigeduell aufeinander. Eine junge Treibacher Mannschaft musste diesmal gegen elf abgebrühte Metnitztaler und einem überforderten Schiedsrichter eine bittere und unglückliche 1:2 Niederlagen einstecken. Die Höhepunkte beliefen sich neben einem Vukaljovic-Doppelpack wohl auf das Kartenspiel: neun gelbe Karten, eine gelb-rote und zwei rote Karten! Jetzt Trainingslager buchen!

Schnelles Derby-Tor im Turnerwald-Stadion

Die Treibacher Juniors bekamen es diesmal im hauseigenen Turnerwald-Stadion gegen formstarke Metnitztaler im Derby zu tun. Eines war dabei von vorne herein schon klar, man wollte den "Derbyfluch" beenden. Die Gäste ließen sich da aber nichts ankreiden, machten da weiter, wo sie gegen Steuerberg aufgehört hatten. Mit einem aggressiven Spiel brachten sie den Gegner mehrmals in Bredouille und nützten gleich nach wenigen Augenblicken die erste Topchance, als Goalgetter Danijel Vukaljovic aus abseitsverdächtiger Position alleinstehend vorm Keeper, diesmal Rene Obmann, zum 1:0 einschob.

Zwei Elfmeter in zwei Minuten

Treibach ließ sich aber nicht entmutigen, spielte munter drauf los und zeigte eigentlich ein gutes Spiel, wenngleich man mit der rauen Gangart der Gäste nicht sonderlich zurechtkam. Nach etwa einer halben Stunde wurde das Derby etwas kurios, denn Schiedsrichter Dominik Sodamin, welcher das erste Mal eine 1. Klasse Partie pfiff-dann gleich ein Derby, zeigte zweimal auf den Punkt, Elfmeter! Zuerst traf Werner Gassler, der von der Ligamannschaft eingesprungen ist, zum zwischenzeitlichen 1:1 ehe dann erneut Danijel Vukaljovic durch einen äußerst fragwürdigen Elfer die 2:1 Führung für die Gäste besorgte.

Immer "die alte Leier" im Derby

In der zweiten Hälfte versuchten die Hausherren dann noch die Wende zu schaffen, die wirklichen hundertprozentigen Chancen blieben aber aus, am ehesten fiel Munib Ibric auf, der am Tormann scheiterte. Metnitztal spielte die Partie geschickt nach Hause und stand hinten wie ein Fels in der Brandung. "Wir sind über die Seite nicht durchgekommen und bekamen wenig Unterstützung vom Schiedsrichter. Es ist immer die gleiche Leier in den Derbys, die Mannschaften wissen anscheinend, wie sie gegen uns antreten müssen, da sind wir leider noch oftmals zu grün und haben uns wenig getraut"- so der Juniors Trainer Harald Proprentner.

Hektische (Rot)- Schlussphase

Im Finish der Partie wurde es noch einmal hektisch, der überforderte Schiedsrichter verlor die Partie aus den Augen, stellte zuerst Marko Petricevic (SVOM) mit einer harten roten Karte vom Platz, ehe er auch noch dessen Sektionsleiter Julian Geier und Treibachs Lukas Ploder mit Gelb/Rot folgen ließ.

 

Harald Proprentner, Trainer Treibach Juniors:  "Metnitztal ist eher durch Vukaljovic aufgefallen, der Rest ging ziemlich zur Sache und da hatten wir mit der Zeit zu viel Respekt und Angst. Aber ich bin absolut zufrieden, wir haben uns gewehrt, hatten mehr Ballbesitz- der aber keine Tore schießt, mussten aber diesmal gegen zwölf Mann bestehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.