Spielberichte

Wietersdorf gewinnt Kellerduell in Viktring!

In der letzten Runde der abgelaufenen Herbstmeisterschaft in der 1. Klasse C kam es heute Vormittag noch zum Kellerduell zwischen dem SV Viktoria Viktring und der WSG Baumit Wietersdorf. Für beide eigentlich ein Sechs-Punkte-Spiel. Viktring ging sehr engagiert in diese Partie, scheiterte aber neuerlich am eigenen Unvermögen. So trug die WSG das Wesentliche dazu bei und entführte am letzten Spieltag noch einen wichtigen Auswärtssieg. Insgesamt war es aber erst der dritte Saisonsieg und so muss man mit drei Punkten Rückstand auf Viktring als Schlusslicht in die Winterpause gehen. Jetzt Trainingslager buchen!

Schock kurz vor der Pause

Nachdem die Gastgeber aus Viktring in der Vorwoche die erste Leermeldung vor eigenem Publikum einstecken mussten, nahm man sich diesmal gegen die unsanfte WSG-Elf aus Wietersdorf wieder viel vor und die Marschroute von Coach Dieter Schmied war schnell klar: ein schnelles Tor sowie eine gesicherte Abwehr seien das Rezept. Ersteres lag auch in den ersten 20 Minuten deutlich in der Luft, doch Weblacher und Hofmeister vergaben aus aussichtsreicher Position. Danach verlor die Schmied-Truppe aus heiterem Himmel den roten Faden, was die Wietersdorfer dazu bewegte, selbst mehr für das Spiel zu machen. Chancen ergaben sich auch. Zum einen touchierte das Leder sogar auf der Latte, ehe Edin Avdic kurz vor der Pause quasi aus dem Nichts ins lange Eck zum 1:0 traf (43. Minute). Was sich vom Zeitpunkt her für die Wietersdorfer als Goldtropfen zeigte, erwies sich für Viktring als Schock.  

viktring

Viktring scheitert am Unvermögen und Wietersdorf entführt "sechs Punkte"

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber das sinkende Schiff noch einmal zu retten, brachten mit den Slowenen Aleksandar Ilic einen weiteren Stürmer und setzten alles auf eine Karte. Kämpferisch, spielerisch und läuferisch konnte man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, auch die Spielverlagerung plätscherte eher aufseiten der Wietersdorfer dahin, aber Viktring scheiterte am eigenen Unvermögen und ließ vor allem durch Repitsch Chancen liegen. Gegenwärtig musste man dann das 0:2 einräumen (68.) und damit war der Deckel drauf, denn für die Gastgeber, die unter anderem auch am WSG-Keeper scheiterten, reichte es lediglich nur mehr zum Ehrentreffer durch Aleksandar Ilic, der allerdings mit der 93. Minute viel zu spät kam.

 

Dieter Schmied, Trainer SV Viktring:  "Wir haben uns eigentlich viel vorgenommen und auch sehr gut begonnen, nur ließen wir zwei gute Einschussgelegenheiten ungenützt. Danach flachte unser Spiel ab und kurz vor der Pause mussten wir aus einer Unachtsamkeit den Rückstand hinnehmen. Die zweite Halbzeit gehört uns, wir spielten auf ein Tor, aber leider trafen wir nicht ins Schwarze. Eine bittere Niederlage für uns, denn mit einem Sieg wären wir den Wietersdorfern entkommen. Ein altes Sprichwort [Wer die Tore nicht schießt, ...] hat sich leider wieder bewahrheitet ..."

Kurt Selinger, Nachwuchsleiter und Funktionär WSG Wietersdorf:  "Ein kräftiges Pauschallob an die gesamte Mannschaft. Wir waren eindeutig das bessere Team gegen geschwächte Viktringer, haben unsere Ausgangsposition für das Frühjahr extrem verbessert und einen wichtigen und verdienten Sieg gelandet."

 

Foto Sobe: Edin Avdic traf zum wichtigen 1:0 nachdem Viktring zuvor zwei Chancen vernebelte

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.