Spielberichte

SV Viktoria Viktring gewinnt gegen den HSV und schöpft wieder Hoffnung

HSV Klagenfurt
SV Viktring

HSV Klagenfurt empfing am Donnerstag vor heimischem Publikum den Tabellensechzehnten SV Viktoria Viktring und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Die Gäste standen in dieser Partiemit dem Rücken zur Wand, zogen sich aber gut aus der Affaire und machten im Kampf um den Klassenerhalt echte Big-Points. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Luca Weblacher trifft nach 16 Minuten

Viktring ließ das Derby beim HSV etwas defensiver und aus einer gesicherten Abwehr angehen, war aber stets in den Zweikämpfen präsent, was sich schon in Hälfte eins bezahlt machen sollte. Luca Weblacher nützte in Minute 16 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet einen Stanglpass zum 0:1.  Auch wäre direkt nach der Führung das 0:2 möglich gewesen, Viktring scheiterte aber mit einem Kopfball am starken HSV-Keeper. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber zwar leichtes Übergewicht in Punkto Ballbesitz und wirkten durch Djulic phasenweise gefährlich, lukrative Chancen zum Ausgleich blieben aber aus.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Viktoria Viktring schöpft Big Points

Nach 60 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Matthias Repitsch traf nach einem tollen Spielzug zum 0:2. In der verbleibenden zweiten Hälfte wendete sich der Spielfluss komplett: Viktring kam mehr und besser in die Zweikämpfe, ließ nichts mehr zu, verabsäumte aber die klare Führung zum 0:3 oder 0:4 auszubauen, womit die Partie eigentlich schon entschieden sein hätte müssen. Der HSV kam dann aus einer Unachtsamkeit zum 1:2 Anschlusstreffer. Mario Krall setzte sich durch und konnte sich in Minute 77 als Torschütze zum 1:2 feiern lassen. Danach wurde es zwar eng, HSV wirkte optisch überlegen, konnte aber nicht drauflegen wobei sie aber auch zu keiner extremen Torchance kamen. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Viktring durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Dieter Schmied, Trainer Viktring: „HSV hatte in der ersten Hälfte vielleicht ein Übergewicht in Punkto Ballbesitz, aber wir waren in den Zweikämpfen stets präsent und wussten, um was es geht. Leider konnten wir aber nicht das 2:0 nachlegen. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer war es schon brenzlig, aber HSV kam eigentlich zu keinen extremen Torchancen. Von meiner Seite sicherlich ein verdienter Sieg, vor allem kämpferisch und läuferisch und zweite Hälfte dann von unseren Chancen her auch. Ein Pauschallob an meine gesamte Mannschaft!“

Die Besten: Djulic, Lampichler bzw. Ilic, Pucher

HSV Klagenfurt - SV Viktring

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.