Spielberichte

Donau Klagenfurt gewinnt emotionale Partie in Oberglan

SV Oberglan
SV Donau Klagenf.

In der 1. Klasse C empfing der Tabellenvierte SV Oberglan in der 7. Runde den Tabellendritten SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Oberglan mit 3:1 das bessere Ende für sich udn auch diesmal stand am Ende das selbe Ergebnis auf der Anzeigetafel. Jedoch jubelten diesmal die St. Ruprechter. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Donau Klagenfurt geht früh in Front

Im prestigeträchtigen und emotionalen Spiel zwischen Oberglan und dem SV Donau Klagenfurt kamen die Zuschauer gleich von Beginn weg auf ihre vollen Kosten. Hohes Tempo, rassige Zweikämpfe und eine ansehnliche spielerische Anlage. Donau schien durch Coach Thun-Hohenstein perfekt eingestellt zu sein, versuchte die Außenbahn um Möstl und Goalgetter Hinteregger zu doppeln, was auch gut gelang, und aus einer gesicherten Abwehr im Konter die Nadelstiche zu setzen, einzig und allein Michael Rebernig im defensiven Mittelfeld war kaum zu halten. In der 7. Minute traf Boyo Jarjue aus einem Standard zum 0:1 und in der 42. Minute war es Wolfgang Schönthaler, der nach einem 60-Meter Solo zum 0:2 einnetzte. Donau schien die Partie bereits fix im Griff zu haben, doch in der 43. Minute verkürzte Michael Rebernig mit einem verwerteten Elfmeter auf 1:2, was auch der Pausenstand war.

Oberglan scheitert am Donau-Keeper

Oberglan, sie hätten nach der ersten Hälfte auch in Führung liegen können, scheiterten immer wieder am starken Donau Keeper Thun-Hohenstein, versuchte in Hälfte zwei Druck aufzubauen und auf den Ausgleich zu drängen. Die Klagenfurter hingegen ließen sich sehr hinten hinein drücken, waren aber stets im Konterspiel brandgefährlich und hatten auf der Außenbahn mit Schönthaler auch eine Laufmaschine, die diesmal einen Sterntag hatte und die Partie mit Keeper Raphael Thun Hohenstein entschied. In der 77. Minute sorgte der genannte Flügelflitzer nach einem Konter und dem Tor zum 1:3 für die Entscheidung in dieser Partie. Ein hochklassiges Spiel zwischen zwei starken Mannschaften, welches einen vielleicht glücklichen, aber am Ende nicht unverdienten Sieger hatte.

Wolfgang Thun Hohenstein, Trainer Donau Klagenfurt:  „Ein wirklich hochklassiges Spiel. Vom Tempo, von der spielerischen Anlage und vom Zweikampf ein Wahnsinn. Oberglan hat bis zur letzten Sekunde alles gegeben, die sind eine gute Mannschaft und da oben werden nicht viele punkten. Wir waren diesmal die etwas glücklicheren, aber unsere Taktik ist aufgegangen. Auch hatten wir aber mit unseren Keeper und Schönthaler zwei Asse, welche die Partie entschieden haben, vor allem unser Keeper hat uns im Spiel gehalten und die drei Punkte gesichert.“

Die Besten:  Rebernig (DMF) bzw. R. Thun Hohenstein (TM), Schönthaler (RMF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.