Spielberichte

Lattenpendler-Glück brachte Gurnitz in Friesach auf die Siegerstraße

Friesacher AC
ASKÖ Gurnitz

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenelfte Friesacher AC/Hirter Pils in der 6. Runde der 1. Klasse C auf den Tabellenzwölften ASKÖ Gurnitz. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Am Ende stand ein glattes 0:2 auf der Anzeigetafel. Friesach haderte mit einer Torentscheidung in der Anfangsphase, traf aber auch selbst nicht und musste deshalb mit hängenden Köpfen vom eigenene Rasen stapfen.  

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Daniel Moser stellt auf 1:0

Die Partie startete kurios mit einem Lattenpendler nach einem Freistoß von Daniel Moser, sein erstes Freistoßtor überhaupt in seiner Karriere, in Minute 20, der laut Schiedsrichter Heinz Dorfer hinter der Linie aufkam und Gurnitz in Führung brachte. Friesach hatte die Partie eigentlich kontrolliert, zeigte sich aber nach vorne hin und vor allem im Abschluss im Gegensatz zu Gurnitz wenig effizient. Richtig zwingende Chancen blieben aber beiderseits aus. Gurnitz agierte vermehrt mit langen Bällen über die Seite, doch auch dieses Rezept führte nicht zum gewünschten Erfolg.

Entscheidung in Minute 87

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste die Partie geschickt verwalten, Friesach drängte zwar auf den Ausgleich, traf aber weiter nicht. Erst in der 87. Minute erlöste dann Nihad Alicajic seine Mannschaft, als er aus einem schnellen Konter heraus zum 0:2 einnetzte.

 

Marco Winkler, Trainer Friesach:  „Eine Partie, die normal nicht zu verlieren gewesen wäre, klassisches Unentschieden. Wir haben das Spiel eigentlich unter Kontrolle gehabt, nur dürfen wir die Tore nicht bekommen, wobei das erste Goal sowieso fraglich war.“

Die Besten: Pirker (ZMF) bzw. Urschitz (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.