1. Klasse D

Weiterer Knalleffekt am Trainersektor: Jagodic verlässt ASKÖ Mittlern und Matschek übernimmt!

Der zweite Paukenschlag in der Frühjahrssaison der 1. Klasse D- nachdem sich vor rund einer Woche die Wege von Nevenko Vasiljevic und dem SV Griffen trennten, musste nun auch ASKÖ Mittlern Headcoach Alois Jagodic das Traineramt räumen! Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter: schon am kommenden Sonntag gegen SV Leonhard soll Johannes Matschek das Mittlerner-Trainerkostüm bekleiden.


ASKÖ Mittlern wurde von vielen Experten und Trainern vor Saisonbeginn als heißer Titelanwärter gehandelt. Nach einer eher durchwachsenen Herbstsaison belegte man zwar den aussichtsreichen dritten Rang im Klassement, doch blieb man doch eher unter den Erwartungen. Nun wollte man im Frühjahr noch einmal angreifen, konnte dabei aber auf keine guten Trainingsbedingungen zurückgreifen, wie uns auch einst Alois Jagodic mitteilte.
So musste die Elf aus Mittlern gleich in den ersten drei Spielen viel Lehrgeld bezahlen und eklatante Niederlagen einstecken, womit man sich natürlich selbst aus dem Titelrennen nahm.

20150517 1873
Foto Kuess: Alois Jagodic räumt das Traineramt in Mittlern

Paukenschlag in Mittlern

Der Grund für die Entlassung liegt wohl auf der Hand, es musste wohl einmal mehr der sportliche Aspekt herhalten und so war es wie es kommen musste. Auch wenn es für beide Seiten mit Sicherheit keine einfache Entscheidung sei, wird Mittlern künftig ohne Alois Jagodic durchstarten. Ein neuer Trainer wurde bereits bestellt, mit Johannes Matschek ist dies auch kein Unbekannter auf der Trainerbühne, der schon einst nicht nur in Ulrichsberg seine Fäden zog.

"Es war eine schöne Zeit in Mittlern und ich wünsche der Mannschaft alles Gute weiterhin. Wir sind im Frühjahr leider nicht ideal gestartet, hatten auch nicht das fußballerische Glück. Die Mannschaft hat aber gegen Eisenkappel gezeigt, dass sie intakt ist."- so der scheidende Trainer Alois Jagodic.

Mittlern setzte damit ein Zeichen und schon am Sonntag gegen Leonhard beim Debüt von Matschek soll eine Trendwende einkehren.

 

Wir bedanken uns natürlich recht herzlich bei dem scheidenden Trainern Alois Jagodic für die gute Zusammenarbeit und wünschen alles Gute auf dem weiteren Weg! Auch Neo-Trainer Johannes Matschek dürfen wir viel Erfolg im Amt wünschen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.