Expertentipp

1. Klasse D 15/16: Expertentipp Runde 24

Am kommenden Wochenende steht bereits wieder die 24. Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse D auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert Thomas Wuntschek, Trainer der SPG SAK Amateure 1b als Tippexperte. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:


Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - SV St. Margareten/Ros.

SG Rückersdorf / KlopeinerseeSV St. Margareten/Ros.

Thomas Wuntschek: "(Anmerkung Redaktion: Bereits gespielt und da war St. Margareten/Ros. dem Sieg etwas näher.) ... Aber ich hätte es richtig erraten!"

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - ASKÖ Mittlern

SC jobcreativ St. StefanASKÖ Mittlern

Thomas Wuntschek: "Das ist sicherlich das Highlight der Runde. St Stefan geht als beste Frühjahrsmannschaft ins Rennen, Mittlern reist mit frischen Elan an. Es wird eine enge Kiste, aber schlussendlich werden die Hausherren die Oberhand behalten."


Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

SV Raika Griffen - SAK 1b

SV Raika GriffenSAK 1b

Thomas Wuntschek: "Wir haben zwar eine längere Durststrecke gehabt, aber gegen jeden Gegner mithalten können. Wir haben halt ein sehr junges Team, aber ich glaube, in Griffen brauchen wir keine Angst zu haben- ohne Griffen zu schmälern."

Sa, 14.05.2016, 16:30 Uhr

SV Lavamünd - ASC St. Paul

SV LavamündASC St. Paul

Thomas Wuntschek: "In diesem Spiel herrschen eigene Gesetze im Starkstromderby und der interne Konkurrenzkampf ist hoch. St. Paul geht aber nicht gerade mit den idealsten Voraussetzungen ins Spiel, ist leicht angeschlagen ins Eck abgerutscht."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - SV Bad St. Leonhard

SV K&K Küchen und Wohnkonzept GallizienSV Bad St. Leonhard

Thomas Wuntschek: "Gallizien spekuliert immer noch mit dem Aufstieg. Sie sind eine starke kompakte Truppe mit guten Einzelspielern, während Leonhard etwas in Krisenstimmung steckt."

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

Eberndorfer AC - TSV Grafenstein

Eberndorfer ACTSV Grafenstein

Thomas Wuntschek: "Die Eberndorfer stehen vor totalen Personalproblemen. Wenn sogar der Trainer einlaufen muss, ist das schon verdammt bitter. Grafenstein ist aber qualitativ stärker, liebäugelt ebenfalls noch mit dem Aufstieg."

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SV Eitweg - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

SV EitwegDSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Thomas Wuntschek: "Eitweg ist eine sehr launische Truppe, was mich sehr wundert, da sie doch routinierte Kicker in den eigenen Reihen haben. Ich bin aber der Meinung, dass Klopein den Abstieg verhindern wird und sich auch hier durchsetzen könnte."

Sa, 14.05.2016, 17:30 Uhr

DSG Ferlach - FC Eisenkappel

DSG FerlachFC Eisenkappel

Thomas Wuntschek: "Zum Abschluss treffen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander, wobei ich denke, dass Eisenkappel aufgrund der Konstanz verdient vorne liegt und auch hier einen Sieg mitnehmen wird."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.