Expertentipp

1. Klasse D 16/17: Expertentipp Runde 11

Am kommenden Wochenende schreiben wir bereits die elfte Runde in der 1. Klasse D und natürlich liefert ligaportal.at ihnen auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert mit Manfred Plösch der Trainer des SV Lavamünd als Tippexperte. Wir wünschen Plösch und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:  Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Sa, 08.10.2016, 15:00 Uhr

TSV Grafenstein - SV Lavamünd

TSV GrafensteinSV Lavamünd

Manfred Plösch: "Wir müssen leider mit zwei Ausfällen nach Grafenstein reisen, soll uns aber nicht davon abhalten hier zu punkten. Grafenstein ist mittlerweile etwas angeschlagen und in eine unglückliche Situation gerutscht. Auch gegen Leonhard haben sie überraschenderweise verloren, was aber für uns sicherlich kein Vorteil ist. Für uns ist es aber ebenso an der Zeit voll zu punkten und ich gehe davon aus, dass wir hier einen Sieg mitnehmen."

Sa, 08.10.2016, 15:00 Uhr

SV Raika Griffen - SV Bad St. Leonhard

SV Raika GriffenSV Bad St. Leonhard

Manfred Plösch: "Schwer zu tippen. Beide Mannschaften konnten immer wieder für die eine oder andere Überraschung sorgen. Griffen startete besser als erwartet und auch Leonhard ist immer für eine Überraschung gut, wie man schon gegen St. Stefan oder Grafenstein gesehen hat. Dürfte eine knappe Partie werden, die aber wohl mit einem Remis enden könnte."


Sa, 08.10.2016, 15:00 Uhr

ASC St. Paul - SG Rückersdorf / Klopeinersee

ASC St. PaulSG Rückersdorf / Klopeinersee

Manfred Plösch: "Von der Papierform her ist diese Partie sicherlich eindeutig, da Rückersdorf bisher eine super Saison spielt und mit Eitweg eine der stärksten Mannschaften ist. St. Paul hingegen hadert mit dem Personal und mit dem Abschluss. Hier wird es aber um nichts leichter. Ich hoffe oder glaube dennoch auf den Heimvorteil für meine Heimatgemeinde."

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SV Reichenfels - SV Union Raiba Ruden

SV ReichenfelsSV Union Raiba Ruden

Manfred Plösch: "Reichenfels ist daheim sicherlich nicht zu unterschätzen, aber St. Margareten/R. hat gezeigt, wie man sie schlagen kann. Die Euphorie dürfte beim Aufsteiger weg sein. Spielerisch ist Ruden sicherlich stärker, hier dürfte sich wohl die Routine durchsetzen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - SAK 1b

SC jobcreativ St. StefanSAK 1b

Manfred Plösch: "Von St. Stefan weiß jeder, dass sie gerne wo anders stehen wollen, aber sie haben jetzt vielleicht wieder in die Spur gefunden. Die Amateure sind sicherlich eine Bereicherung für diese Liga, vor allem spielerisch. Es wird schwierig, aber ich denke sie werden hier doch mit einer knappen Niederlage abreisen."

So, 09.10.2016, 15:00 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - ASKÖ Mittlern

SV K&K Küchen und Wohnkonzept GallizienASKÖ Mittlern

Manfred Plösch: "Das ist natürlich auch immer eine sehr spannende Partie. Gallizien hat gegen uns nicht gerechnet, dass sie nur einen Punkt mitnehmen. Mittlern hingegen weiß selbst nicht was los ist, aber sie haben sich zuletzt wieder erholt und der Derbysieg dürfte Aufschwung gebracht haben. Matjaz Lunder dürfte bei den Gastgebern aber wieder mit von der Partie sein, darum ein knapper Heimsieg."

So, 09.10.2016, 15:30 Uhr

Eberndorfer AC - DSG Ferlach

Eberndorfer ACDSG Ferlach

Manfred Plösch: "Eberndorf ist daheim sicherlich nicht zu unterschätzen. Sie haben eine sehr defensive Spielweise, bekommen wenig Gegentore und das hat sich herumgesprochen. Ob Ferlach diese Hürden knacken kann, möchte ich fast bezweifeln."

So, 09.10.2016, 16:00 Uhr

SV Eitweg - SV St. Margareten/Ros.

SV EitwegSV St. Margareten/Ros.

Manfred Plösch: "Eitweg ist für einige überraschend- für mich nicht- ganz vorne angesiedelt. Sie haben doch einen breiten Kader mit starker Qualität der vor allem eingespielt wirkt. St. Margareten/R. hat aber gerade in der Defensive ihre Stärken und ich glaube, sie werden zeigen, dass sie auch hier für einen Punkt gut genug sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.