Expertentipp

1. Klasse D 16/17: Expertentipp Runde 10

Am kommenden Wochenende schreiben wir bereits die zehnte Runde in der 1. Klasse D und natürlich liefert ligaportal.at ihnen auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert mit Mario Kuester der Trainer des SV Union Raiba Ruden als Tippexperte. Ruden musste zwar bisher saisonübergreifend schon zwei schmerzhafte Niederlagen einstecken, aber dennoch zeigt man beim SV vollauf zufrieden. Nun trifft man im Prestigeduell auf die formstarken Griffner- seit 13 Jahren die erste Begegnung! Wir wünschen Kuester und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:  Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

 

Sa, 01.10.2016, 15:00 Uhr

DSG Ferlach - SC jobcreativ St. Stefan

DSG FerlachSC jobcreativ St. Stefan

Mario Kuester: "Ferlach feierte zuletzt den dritten Sieg in Serie, wird hier zwar sicherlich mit viel Selbstvertrauen antreten, aber ich glaube an keinen Sieg gegen die schwächelnden Lavanttaler, die ja doch als Titelkandidat gehandelt wurden."

Sa, 01.10.2016, 15:30 Uhr

SV Bad St. Leonhard - TSV Grafenstein

SV Bad St. LeonhardTSV Grafenstein

Mario Kuester: "Beide Teams sind jetzt doch schon seit einigen Runden ohne Sieg, aber Grafenstein wird hier doch aufgrund der individuellen Klasse gewinnen."


Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

SV Lavamünd - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

SV LavamündSV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Mario Kuester: "Gallizien hat jetzt doch schon mit einem passiven Spiel viele Punkte gemacht, das wird womöglich auch in Lavamünd nicht anders sein."

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - SV Reichenfels

SG Rückersdorf / KlopeinerseeSV Reichenfels

Mario Kuester: "Ich glaube nicht, dass Rückersdorf zuhause gegen Reichenfels etwas anbrennen lassen wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 01.10.2016, 17:00 Uhr

SV Union Raiba Ruden - SV Raika Griffen

SV Union Raiba RudenSV Raika Griffen

Mario Kuester: "Wir haben im Moment unser Soll erreicht. Dieses Derby hat aber für beide Seiten einen hohen Stellenwert. Wir sind fünf Kilometer entfernt und seit 13 Jahren kommt es wieder zu einem Aufeinandertreffen. Griffen ist im Aufwind, sie haben eine junge Mannschaft die uns nichts schenken wird, aber für uns zählen nur die drei Punkte."

Sa, 01.10.2016, 17:00 Uhr

SAK 1b - SV Eitweg

SAK 1bSV Eitweg

Mario Kuester: "Eitweg hat durch die Bank sehr gut ausgebildete Spieler mit viel Routine, da stehen die Youngstars vom SAK etwas hinten nach, die werden eher im Frühjahr eine weitere Entwicklung machen. Aber die Amateure sind eine Bereicherung für die Liga und ich hoffe doch sehr, dass sie den Klassenerhalt schaffen."

So, 02.10.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - Eberndorfer AC

ASKÖ MittlernEberndorfer AC

Mario Kuester: "Ein Keller- und Gemeindederby! Da zählen keine Daten, Zahlen und Fakten sondern nur Siege. Jeder wird alles geben, aber schlussendlich wird es auf eine Punkteteilung hinaus laufen."

So, 02.10.2016, 16:00 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - ASC St. Paul

SV St. Margareten/Ros.ASC St. Paul

Mario Kuester: "St. Paul ist seit sechs Runden ohne Sieg, St. Margareten/R. hat das letzte Spiel gewonnen. Sie sind eine gute Mannschaft, aufgrund dessen werden sie sich auch hier durchsetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.