Spielberichte

Bad St. Leonhard setzt sich im Derby gegen Lavamünd durch

Zum Saisonauftakt in der 1. Klasse D2 kam es am Sonntag in der Stauseearena, wo sich die Hausherren des SV Lavamünd im Derby gegen SV Bad St. Leonhard duellierten. Knappe 300 Schlachtenbummler sahen ein äußerst wildes Derby mit viel Emotionen sowie Höhen und Tiefen. Nach einer starken Anfangsphase des Aufsteigers bekam Leonhard das Spiel immer besser in den Griff und gewann am Ende doch klar mit 4:1.


Der Aufsteiger aus Lavamünd schenkte dem Transfermarkt wenig Glauben, ließ vorerst die altbekannte, eingespielte Truppe auflaufen. Bad St. Leonhard hingegen konnte sich mit Eneo und Baumgartner doch recht deutlich verstärken.

Starker Beginn von Lavamünd

Die vielen Zuschauer sahen von Beginn an eine konzentrierte Heimelf, die mit viel Druck begann. Auch die Gäste starteten gut, dennoch viel das erste Tor auf Seiten der Hausherren: Patrick Stoisser war es, der die vielumjubelte Führung für den Aufsteiger besorgte und auf 1:0 stellte. Leonhard war von nun an etwas von der Rolle, Lavamünd verabsäumte es aber den nötigen Druck entscheidend umzusetzen.
Knappe elf Minuten später erzielte Top- Torschütze Christian Ragger den Ausgleich zum 1:1, er traf dabei ins leere Tor. Die Gäste waren wieder im Derby angekommen und wurden langsam munter.

Klarer Auftaktsieg für Bad St. Leonhard

Wenige Sekunden nach Wiederbeginn brachte Herbert Matthias Theuermann per Nachschuss die Gelb- Schwarzen wieder mit 2:1 in Front. Lavamünd steckte nicht zurück, doch Leonhard konnte bislang das Ergebnis gut verwalten und spielte geschickt und abgeklärt. In der 71. Minute sorgte Christian Ragger mit seinem zweiten Saisontor für die 3:1 Führung der Gäste.
Der Aufsteiger aus Lavamünd war bemüht, doch meist scheiterte man am gegnerischen Sechzehner. Als in der 79. Minute Kapitän Bernhard Lettner ins eigene Tor traf, war die Partie wohl endgültig entschieden. Ein bitterer Beigeschmack für ihn, er traf für seinen Ex- Verein.

In den letzten Minuten verletzte sich auch noch Lavamünds- Topscorer Thomas Pucher, er musste mit einem Krankenwagen abtransportiert werden.

Die Oberlavanttaler setzten sich schlussendlich gegen die Draudörfler klar mit 4:1 durch und führen die Tabelle an.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.