Spielberichte

Gallizien glänzte gegen Rückersdorf im Derby!

In der 1. Klasse D1 kam es in der zweiten Runde in Gallizien zum Derby zwischen den Hausherren und der SF Rückersdorf. Die knappen 250 Zuschauer sahen eine entfesselt aufspielende Heimelf, die sich nach der bitteren Auftaktniederlage wieder erfangen hatte und souverän mit 4:0 gewann. "Das Ergebnis schmeichelt etwas, wir hätten locker höher gewinnen können", so Mario Petschnig, Trainer SV Gallizien.

Kollektives Aufatmen in Gallizien

Der Saisonstart der Hausherren verlief alles andere als positiv, so musste man gleich im ersten Spiel gegen Aufsteiger Ferlach eine klare 2:5 Niederlage hinnehmen.
Doch Gallizien darf aufatmen. Rund eine Woche nach der Niederlage feierte die Petschnig- Elf einen klaren 4:0 Erfolg im Derby über Rückersdorf und wusste dabei durchaus zu gefallen.

Blitzstart durch Mochorko

Für Rückersdorf, die im ersten Spiel noch mit 5:3 gewinnen konnten, begann das gestrige Match nicht nach Plan. In der Abwehrreihe stand man diesmal sehr desolat und wirkte nicht sattelfest. David Mochorko nützte dies gleich in der ersten Minute aus, als er einen Fehlpass überlauerte und auf 1:0 stellte. Bereits nach 18 Minuten traf er erneut ins Schwarze, auch hier stimmte die Zuordnung nicht. Rückersdorf lief quasi in den ersten 20 Minuten schon einen 2:0 Rückstand hinterher, vergab danach noch einen dicken Sitzer, doch mehr geschah in der ersten Halbzeit nicht.

Schwarzer Tag für Rückersdorf

Auch in den zweiten 45 Minuten fanden die Gäste nicht ins Spiel zurück. Oliver Planteu ließ noch eine Chance aus, auch er konnte diesmal dem Spiel keine Wende mehr geben.
In Minute 81 war es erneut David Mochorko, der einen Konter zum 3:0 perfekt abschloss.
Den Schlusspunkt in einer torreichen Partie setzte Raphael Markoutz mit dem 4:0.

 

Mario Petschnig, Trainer Gallizien:  "Wir haben nach der Niederlage von letzter Woche die passende Antwort gefunden und im Derby klar gewonnen. Es hätte auch durchaus höher ausgehen können. Wir waren über die gesamte Spielzeit gesehen die dominantere Mannschaft."

Alois Sadjak, Trainer Rückersdorf:  "Das Spiel hat für uns schon sehr schlecht begonnen. Wir haben die wenigen Chancen die wir hatten nicht genützt und sind unter die Räder gekommen. Gallizien ist nach der 2:0 Führung tiefer gestanden und hat die Konter perfekt genützt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.