Spielberichte

ASC St. Paul setzt mit Punktgewinn in Gallizien einen Achtungserfolg!

In der 1. Klasse D kam es heute am sechsten Spieltag zur Begegnung zwischen dem SV Gallizien und dem ASC St. Paul. Die Gallier, letztes Wochenende kurzerhand vom Thron gestoßen worden, wollten heute mit einem Sieg wieder leichte Annäherungsversuche an die Spitze wagen, doch bekam man es mit selbstbewussten St. Paulern zu tun. Bei hohen Temperaturen konnten zwar beide Mannschaften nicht ans Limit gehen, aber immerhin konnten die Gäste wieder einen wichtigen Zähler mit ins Lavanttal nehmen.

Gallizien scheitert am Defensivkonzept der Lavanttaler

Die erste Halbzeit begann eigentlich gleich mit einer Hiobsbotschaft, nach wenigen Minuten musste der zuvor aktive Fabian Strasser aufseiten der Gastgeber raus, doch das hinderte die Hausherren nicht an den angestrebten Erfolg.
St. Paul war eigentlich gegen den Favoriten, der doch etwas ersatzgeschwächt antreten musste, sehr gut aufgestellt und taktisch gut organisiert. "Bis auf eine einzige Situation nach wenigen Minuten, die unser Tormann parieren konnte, kamen sie zu keiner zwingenden Chance", so Klaus Oswald, Trainer St. Paul.
Im Laufe der Zeit musste der Schiedsrichter den 22 Hauptdarstellern aufgrund der Schwüle eine Trinkpause gönnen, die Partie war aber durchaus sehr temporeich.
Gallizien fiel hauptsächlich noch durch einen Reinwald Freistoß auf, zu mehr reichte es aber nicht. Beiderseits konnte man die Angriffe spätestens in der Verteidigung unterbinden, so mussten die Zuschauer noch etwas auf den ersten Torjubel warten.

St. Paul punktet, kann aber die numerische Überlegenheit nicht ausnützen

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten die Gäste den etwas besseren Start, hatten die Gastgeber optisch gesehen im Griff, konnten aber auch nach einem weiteren Paukenschlag der Hausherren- Dominik Peketz musste mit Gelb/ Rot vom Platz (54.), nichts Zählbares mitnehmen. Im Gegenteil: Gallizien, zuvor schon eine Chance vergeben, sorgte mit einem fragwürdigen Freistoß, der aus Sicht der Gäste zum umstrittenen Elfmeter führte, für die 1:0 Führung in Unterzahl (Christoph Reinwald, 75.).
Im Finish stellten die Gäste noch einmal um und versuchten den Druck zu erhöhen.
"Wir konnten aber keine zwingenden Torchancen kreieren und so musste ein Elfmeter herhalten. Nach einem schönen Spielzug konnte Martin Lippitz nur mehr mit einem Foul gestoppt werden und Daniel Perlinger traf vom Punkt zum 1:1", so Klaus Oswald abschließend.

Fazit: Für Gallizien zwei verlorene Punkte im Kampf um die Spitzenplätze und für die Gäste ein gewonnener Punkt, die damit etwas Luft holen konnten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.