Spielberichte

3:1- Gallizien schließt auf und bei Griffen stockt der Motor!

Auch in der 1. Klasse D kitzelten wir wieder ein absolutes Spitzenspiel heraus, SV Gallizien gegen SV Griffen stand diesmal im Rampenlicht. Die Hausherren wollten nach den zuletzt erbrachten Leistungen mit breiter Brust in die Partie gehen und hofften zudem, mit einem weiteren Sieg in Richtung Spitzenfeld zu galoppieren. Griffen konnte zwar nicht durchwegs überzeugen, doch liegt man tabellenmäßig immer noch genau dort-auch mit einer dünnen Personaldecke- wo Galliziens Marschrichtung ausgerichtet ist. Beiden Mannschaften war hier ein Sieg zuzutrauen. Griffen geht zwar bei den Buchmachern als Favorit durch, doch Gallizien konnte den letzten Auftritt gegeneinander auf heimischer Anlage für sich entscheiden- auch heute! (Jetzt Trainingslager buchen)

Gallizien lud zum Spitzenspiel, es gastierten die stark ersatzgeschwächten Griffner, die heute nicht nur die gesamte Abwehr vorgeben mussten, sondern auch den einen oder anderen Funktionär im Kader hatten.

Kuchen bereits in der ersten Halbzeit gegessen

Beide Mannschaften mussten in den letzten Wochen mit vielen Ausfällen kämpfen, ein Spiegelbild dazu, dass es Oftmals nicht nach Plan lief. Während bei Gallizien aber wieder das Glück zurückkam und gerade zuletzt die Ergebnisse mehr Mut und Selbstvertrauen schenkten, stotterten die Griffner. Wohl aber befindet sich der gesamte Kader auf einer "Baustelle" und mittlerweile hat man schon sage und schreibe 24 Spieler eingesetzt, zudem rückten heute noch zwei 15-jährige in die Stammformation.
Gallizien wusste damit gut umzugehen, trat in Form von Toren in Erscheinung auch wenn es in der 16. Minute ein glückliches Tor von Matjaz Lunder war, der einen abgerissenen Schuss eiskalt in die Maschen drückte. Glücklich sahen aber allerdings auch die Gäste aus, nur 60 Sekunden später klingelte es schon im gegnerischen Kasten, ein Gallizier rutsche aus und Laufwunder Andi Rapatz traf zum 1:1.
Gallizien blieb aber am Drücker und setzte dem offenen Schlagabtausch ein Ende. "Wir haben klar von unserer Effektivität profitiert. Griffen konnte uns aber wenig Gefahr bereiten"- Mario Petschnig, Trainer SV Gallizien, der die 3:1 Führung seiner Elf ansprach.

In der zweiten Hälfte musste Torschütze Christian Markoutz verletzungsbedingt raus und Gallizien tat nur mehr das nötigste, nämlich das Ergebnis verwalten- während Griffen nicht mehr konnte. "Es wäre das 3:2 vielleicht drinnen gewesen. In der ersten Halbzeit weniger, aber in der zweiten Hälfte eher und wer weiß ...Aber wir brauchen nichts schönreden, ein verdienter Sieg der Gallizier. Wir sind mit der jetzigen Situation aber nicht unzufrieden, müssen viele Spieler vorgeben und den jungen Kickern können wir nicht die Last aufdrängen."- so Christian Scheucher, Obmann und derzeit kandidierender KFV-Präsident aus Griffen.

Mario Petschnig, Trainer Gallizien:  "Ein verdienter Sieg von uns. Die vielen Ausfälle zu kompensieren war nicht einfach."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.