Spielberichte

Knoten geplatzt und Eberndorf gebogen- Joze Kumprej schießt DSG Ferlach zum ersten Heimsieg!

Die vorletzte Herbstmeisterschaftsrunde der 1. Klasse D hatte auch ein Duell zweier Tabellennachbarn übrig, wenn die DSG Ferlach auf den Eberndorfer AC traf. Nicht nur im Wettbüro standen die Mannschaften auf Augenhöhe, sondern auch auf den jeweiligen Anlagen hatte man ähnliche Probleme und damit auch ident die gleichen Ziele. Zuhause hui und auswärts pfui bezeichnete man die Eberndorfer und bei den Ferlachern lief es genau anders rum. Ging diese Serie weiter, oder konnte sich jemand losreißen?   (Jetzt Trainingslager buchen)

Früher Rückstand als Weckruf für die DSG

Beide Mannschaften hatten hier schon im Vorhinein mit einem schwarzen Loch zu kämpfen, die Heim- beziehungsweise die Auswärtsserie. Waren die Ferlacher auswärts stärker, kamen die Gäste vorwiegend auf eigener Anlage besser in Schwung. Beide mussten hier also an ihrer Statistik polieren.
Der Start verlief aber denkbar schlecht für die DSG-Elf, lagen sie doch schon ab der zehnten Minute durch einen unglücklichen Patrick Nachbar Treffer mit 0:1 in Rückstand. "Doch das war wie ein Weckruf. Nach einigen Umstellungen haben wir wieder ins Spiel gefunden und konnten speziell in der ersten Halbzeit durch unser Kurzpassspiel die großgewachsenen Verteidiger fordern"- so Benno Germadnig, Trainer DSG Ferlach.
Germadnig brachte es auf den Punkt. Ferlach verstand es die Eberndorfer Defensive durch gekonnt schnelles und flaches Spiel auszumanövrieren und im Laufe der ersten Halbzeit konnte man die kalte Dusche gut wegstecken. "Es war wie eine Initialzündung und wir haben wieder angefangen zu kicken", so Germadnig weiter. Knappe 20 Minuten später kam auch schon der Ausgleich zum 1:1 nach einem Joze Kumprej-Abstauber und jener Treffer war auch für ihn selbst wie ein Befreiungsschlag, denn er legte innerhalb kürzester Zeit noch zwei weitere drauf und stellte auf 3:1.

Befreiungsschlag- Ferlach mit erstem Heimsieg

Versuchte man die letzten beiden Spiele ohne Routinier Samir Cavkunovic auszukommen, der die nötige Sicherheit und Ruhe ins Spiel bringt, war er diesmal aber ein wichtiger Bestandteil im Ferlacher Puzzle. Am Ergebnis konnte zwar keiner mehr rütteln, aber Ferlach brachte das Spiel und die drei Punkte ins Trockene, war dem 4:2 näher als Eberndorf dem 3:2.
Damit landeten die Hausherren ihren ersten Heimsieg, Eberndorf hingegen blieb auswärts weiterhin unterm Wert, musste auch ab der 68. ohne Fabian Lipusch (Gelb/Rot) auskommen.

Benno Germadnig, Trainer DSG Ferlach:  "Eberndorf ist bekannt durch eine starke Defensive und zudem sind sie sehr gut organisiert. Klar, dass ihnen das Tor auch in die Karten gespielt hat, doch diesmal war es für uns wie ein Weckruf und durch unser Flachpassspiel haben wir ihnen Probleme bereitet und auch die notwendigen Tore geschossen- sonst wäre es wohl schwer gewesen. In der zweiten Halbzeit kam durch Cavkunovic wieder etwas Ruhe ins Spiel und wir brachten die Punkte ins Trockene."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.