Spielberichte

Schwaches Remis bei Eberndorf-Rückersdorf!

In der 20. Runde der 1. Klasse D bekam es der Eberndorfer AC mit den SF Rückersdorf zu tun. Beide konkurrierenden Teams starteten ungleich in die ersten Frühjahrsrunden. Nach einem bitteren Auftakt zerschellten die Eberndorfer förmlich an Lavamünd, kamen dann aber doppelt so stark zurück was auch die zwei Erfolge bewiesen. Gegenwärtig landeten bei den Rückersdorfern außer einem Startsieg über Ferlach keine Punkte mehr am Konto, was auch drastische Folgen mit sich brachte, obwohl man nicht immer unbedingt das schlechtere Team war. Konnte man heute Vormittag den vorletzten Platz abwehren?

Eberndorf nach erster Heimniederlage gewarnt

Aufgrund der gegebenen Sachlage sollte die notwendige Lockerheit eigentlich im Lager der Eberndorfer beheimatet sein. Hat der Aufsteiger nach einem sehr turbulenten Start doch wieder zu einer aussichtsreichen Perspektive gefunden und mit zwei Siegen aufgezeigt, die sich auch tabellenmäßig bezahlt machten. Nichtsdestotrotz galt es heute gegen unmittelbare Gegner aus Rückersdorf nachzulegen, die hier doch schon etwas am seidenen Faden hingen.
Dennoch gingen die Hausherren mit äußerster Vorsicht in die Partie, hinten lieferte man aber von Beginn eine solide Abwehrleistung, auch Keeper Phillip Kapeller, der als Feldspieler für Kuster einspringen musste, machte einen sicheren Eindruck. So wussten die Gäste gleich, dass man es aus Standards versuchen musste. Die Topchancen blieben aber aufseiten der Hausherren, Korosec und Malkoc scheiterten aber am Gegenüber (Omelko). Im offenen Schlagabtausch wollte sich auch Rückersdorf einbringen, Kapital konnte aber keiner schlagen.

Kein Durchkommen gegen zehn Eberndorfer

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, die Zuschauer sahen aber weiterhin eigentlich wenige Highlights, bis auf eine rote Karte durch Stefan Opietnik (EAC), der in der 65. des Platzes verwiesen wurde. "Komischerweise lief es dann für uns etwas besser als mit elf Spielern, am Ergebnis änderte sich allerdings nichts. Ein gerechtes Remis mit leichten Vorteilen für uns"- so Alois Sadjak, Trainer EAC.


Alois Sadjak, Trainer EAC:  "Wir sind gut gestartet, hatten gute Chancen in einem offenen Schlagabtausch, wobei wir einen Elfmeter bekommen hätten müssen. Nach der ersten Niederlage zuhause waren wir etwas gewarnt, mussten im taktischen Bereich auch etwas verändern, aber wir haben das gut gemeistert. Ein großer Spielverderber war der Wind, der keinen richtigen Spielfluss aufkommen ließ."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.