Spielberichte

Eberndorf beschenkt sich mit drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf!

In der 25. Runde der 1. Klasse D kam es gestern zum Duell zwischen dem ASC St. Paul und dem Eberndorfer AC. Ein Leckerbissen vom unteren Tellerrand, kam es hier doch zum Duell Vorletzter gegen Drittvorletzter. Beide Mannschaften warteten doch schon lange auf einen vollen Erfolg und durfte man der Statistik einen Glauben schenken, konnte man hier doch eine knappe Partie erwarten. Eines war aber jedoch klar, jenes Team welches das erste Tor schießt, dürfte dem Sieg näher stehen. Nach einer ebenso langen Durststrecke und einer Serie von schweren Niederlagen konnten sich diesmal die Gäste aus Eberndorf durchsetzen. Ihnen spielten schnelle Tore in die Karten, St. Paul kam in der Nachspielzeit aus einem fragwürdigen Elfmeter nur mehr zum 1:2 Anschlusstreffer. Für St. Paul wird die Situation keine leichtere, Eberndorf verschafft sich damit eine kleine "Verschnaufpause", aber vom Tisch sind die Abstiegssorgen auf keinen Fall.

Eberndorf knackt St.Paul mit frühem Tor

Schwer dezimiert mussten die Hausherren im für beide Seiten so wichtigen Spiel antreten, die Gäste hingegen konnten sich kadermäßig etwas rüsten, fehlte "nur" mehr Stefan Golautschnig und der oder die Keeper. Doch im Abstiegskracher ging es gleich knüppelhart zur Sache, Eberndorf überraschte gleich mit guten Einschussmöglichkeiten, ehe die beiden Legionäre für den Unterschied sorgten. Haris Malkoc spielte Jordan Korosec perfekt in Szene und Letzterer traf zum 1:0 in der 18. Minute. Eberndorf spielte die schnelle Führung natürlich in die Karten, so verlagerte man die Spielanlage auf einen italienischen Stil und versuchte über eine Defensiv-Variante über die Seite für Gefahr zu sorgen. Es blieb aber bei der knappen Führung der Gäste, St. Paul lief dem Ausgleich weitgehend hinterher.

Drops gelutscht und Messe gelesen

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte sollte es für die Gastgeber ganz dick kommen, denn Eberndorf ging durch ein Kopfballtor mit 2:0 in Führung (Martin Sager). Beflügelt durch dieses konnten die Gäste nun frei aufspielen, ließen aber weitere Tormöglichkeiten auf lavanttaler Terrain liegen und wo wurde es zum Schluss noch einmal hektisch, doch St.Paul kam mehr oder weniger nur mehr zu einem fragwürdigen Elfmeter, der das 1:2 bedeutete (Daniel Perlinger, 92.)


Alois Sadjak, Trainer Eberndorf:  "Wir waren in der ersten Halbzeit dem 2:0 näher als St.Paul dem Ausgleich. Wir haben ihren Spielfluss unterbinden können, somit hielt sich ihre Gefahr in Grenzen, aber auch standen wir in der Defensive sehr solide. Mit dem 2:0 war die Partie dann gelaufen, nur zum Schluss wurde es etwas hektisch. Man hat aber gesehen, wenn wir komplett sind treten wir ganz anders auf."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.