Spielberichte

In Eberndorf scheint sich das Abstiegsgespenst zu vertschüssen- 2:2 im Derby gegen Mittlern!

Die 26. Runde der 1. Klasse D wurde bereits schon heute am Vormittag eingeläutet und das Eröffnungsspiel brachte gleich ein Derby zwischen dem Eberndorfer AC und dem ASKÖ Mittlern. Mit dem bereits sechsten Tormann und dank eines stark aufspielenden Danijel Josimovic, der einen Doppelpack beisteuerte, remisierten die Eberndorfer heute gegen Mittlern mit einem 2:2. Dank eines weiteren Punktgewinnes stehen die Zeichen für einen Klassenverbleib der Eberndorfer nun mittlerweile sehr günstig, dennoch will man dort aber nicht den Teufel an die Wand malen. 

Typisches Vormittags-Derby

Eberndorf versuchte hier an die am Wochenende gezeigten Leistungen anzuknüpfen und gegen die leicht verunsicherten Gäste aus Mittlern im Derby Paroli zu bieten. Nach und nach entwickelte sich aber ein Spiel ohne großartige Höhepunkte, so sah es auch Mittlern-Coach Johannes Matschek: "Das Spiel fand eher im Mittelfeld statt, ohne großen Chancen, wobei das 0:1 durch Josimovic dann aus einer Fehentscheidung resultierte, wo der Schiedsrichter weiterspielen ließ." Die Gastgeber hatten aber in dieser Phase trotzdem einen leichten Vorteil, konnten dies aber nicht in Tore ummünzen. "Wir hatten das 2:0 am Fuß, Korosec und Malkoc scheiterten aber"- so Alois Sadjak, Trainer der Eberndorfer, der heute seinen sechsten Tormann aus der Trickkiste zauberte. Es sollte aber dennoch bei keiner langen Führung der Hausherren bleiben, denn der erneut stark aufspielende Christopher Hober nützte eine herrliche Vorarbeit von Jungspund Stefan Opietnik zum 1:1 perfekt aus und drehte in der 39. jubelnd ab.

Kein Sieger in Eberndorf

Die zweite Halbzeit bot den doch wenigen Zuschauern ein ähnliches Bild der ersten Hälfte. Mittlern ging trotz Chancen der Gastgeber mit einem Kopfballtreffer von Johann Opietnik mit 2:1 in Führung, verabsäumte es aber das Spiel nach Hause zu bringen. Eberndorf war darauf bedacht, den Spielfluss der Gäste zu zerstören, sodass die Angriffe Ihrerseits Großteils noch vor dem gegnerischen Strafraum unterbunden werden konnten. Durchsetzen konnte sich schlussendlich aber keine Mannschaft und somit kam Eberndorf noch nicht unverdient zum gerechten 2:2 Endstand, denn in der 71. abermals Josimovic fixierte.


Johannes Matschek, Trainer Mittlern:  "Ein typisches Vormittags-Derby, ohne eigentlich viele Chancen. Die zweite Hälfte war ähnlich wie die erste. Eberndorf versuchte das Spiel zu zerstören und stand hinten sehr gut. Sie haben sich den Punkt verdient, weil sie mehr in die Wege geleitet haben um das Unentschieden zu erreichen. Wir hingegen fanden nicht die Mittel, um das Spiel zu entscheiden."

Alois Sadjak, Trainer Eberndorf:  "Der Sieg wäre fast verdient gewesen. Wir hatten anfangs gute Möglichkeiten, haben dann aber beim Gegentor schlecht verteidigt. Vorm 1:2 hatten wir dicke Chancen vergeben. Es war eine kampfbetonte aber faire Partie, eher auf der technischen Seite."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.