Spielberichte

Klopeiner See´s neuer Anzug überzeugte mit 2:1 Heimsieg gegen St. Margareten/ Ros.

Zum Auftakt der 1. Klasse D1 empfing heute am Sportplatz Stein im Jauntal die neuformierte DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See den SV St. Margareten/Ros. Die Hausherren liefen mit gemischten Gefühlen auf, so hatten sie doch eine komplett neue Startformation, denn nur vier (!!) Spieler liefen aus der vergangenen Saison auf. Nach einer hektischen Anfangsphase übernahm Klopein im Laufe der Zeit das Kommando und gewann 2:1 gegen starke St. Margaretner im "kleinen Derby".

Neuer Anzug bei Klopein

Die Gastgeber kauften am Transfermarkt groß ein. So fand Tormann Lampichler (SAK), Stanarevic, Babic, Smukavec, Mpaka, Mailänder den Weg ins Klopeiner- Lager. Auch Michael Kampel kam wieder retour. Durchaus routinierte Kicker, mit denen der Weg auf die Aufstiegsplätze gelingen könnte. Heute gegen St. Margareten/ Ros. liefen nur vier Spieler der alten Garde auf, Klopein also mit neuem Anzug.

Aber auch die Gäste warfen ein Auge auf Neueinkäufe, haben sich vor allem an ATUS Ferlach bedient: Kriznik, Logar und Esterle waren die bekanntesten davon, die St. Margareten auf Siegerstraße führen sollen.

Hektische Phase in der ersten Halbzeit

Dass Klopein mit leichter Nervosität auflief war vielleicht jeden klar, denn der neuformierte Kader musste sich erst einmal finden. Das ist in so kurzer Zeit keine Selbstverständlichkeit und Trainer Karl Sommeraurer war um seine Arbeit fast zu beneiden. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Auch die Gäste hatten ihre Qualität im Kader um einiges gegenüber dem Frühjahr gesteigert.
Die Hausherren hatten etwa nach 20 Minuten gleich ihre erste Großchance, doch Neuzugang Mailänder vergab einen Elfmeter via Billardstoß. In weitere Folge entwickelte sich etwas Hektik im Spiel. St. Margareten trat sehr aggressiv und zweikampfstark auf, die Akteure haderten beiderseits an den Schiedsrichterentscheidungen. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch, dennoch blieb es bis zur Pause bei einem mageren 0:0.

Klopein übernimmt Kommando, spannendes Finish

Im zweiten Abschnitt legte sich dann das Kartenspiel, Klopein war drauf und dran das Kommando zu übernehmen.
In der 65. Minute traf Jernej Smukavec, Neuerwerbung aus Slowenien, nach einem Schnitzer in der Abwehr zur verdienten 1:0 Führung. Knappe zehn Minuten später nutzten die Klopeiner erneut einen Abwehrfehler eiskalt aus, Johann "Hansi" Povoden überzuckerte dies am schnellsten und traf zum 2:0.
Die Hausherren konnten den Sack aber nicht zumachen, so wurde es im Finish noch einmal spannend, als Kapitän Mario Schneider durch einen gerechtfertigten Elfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer traf.
Die Gäste hatten noch Pech, denn es hätte in der Nachspielzeit noch gut und gerne 2:2 stehen können, als Klopein Keeper Lampichler einen Weitschuss in Neuer- Manier abwehren konnte.
Die neuformierte Truppe aus Klopein schrieb zum Auftakt gleich an, präsentierte sich stark. Auch St. Margareten legte an Qualität zu, leider fehlte ihnen heute das Glück.


Otto Ebner, Sektionsleiter Klopeiner See:  "Es war heute eine hart umkämpfte Partie mit einer hektischen Anfangsphase, die sich aber in der zweiten Hälfte legte. Wir sind durch zwei Abwehrfehler in Führung gegangen, konnten im Anschluss denn Sack aber leider nicht zumachen, so wurde es wieder einmal spannend. Trotzdem haben wir am Ende verdient gewonnen. St. Margareten war aber eine gute Mannschaft, die sich sicherlich noch steigern wird."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.