Spielberichte

St. Margareten/ R. reicht 1:1 in Rückersdorf!

Ein Tag der Entscheidung stand diesmal in der 1. Klasse D1 an, wo im Waldstadion die Hausherren der SF Rückersdorf auf den SV St. Margareten/ R. trafen. Die Gastgeber wahrten mit dem letzten Sieg in Klopein die Chance auf die Aufstiegsplätze, allerdings musste gegen den Tabellennachbarn St. Margareten im Rosental ein Heimsieg her, den Gästen reichte allerdings schon ein Remis. Rückersdorf startete ganz gut, ging früh in Führung, doch am Ende konnte man (numerisch überlegen) den Vorsprung nicht über die Bühne bringen und muss somit den bitteren Gang in die unteren Play- Offs antreten.

Spannende Ausgangslage auf beiden Seiten

Nachdem der SVM in Ferlach die Nerven behielt und dank eines Matic Logar- Doppelpack mit 2:1 im Schlager als Sieger hervorging, reichte den Gästen im Waldstadion schon ein Unentschieden. Aber auch Rückersdorf setzte ein Ausrufezeichen, so gelang den zuletzt starken Südkärntnern ein 2:0 Sieg beim Tabellenführer Klopein, womit die Hoffnung gegen St. Margareten noch lebte. Allerdings brauchten diese schon einen Sieg!

Pausenführung der Hausherren

St. Margareten Coach Fellner gab seiner Elf ein erneut starkes taktisches Konzept mit, allerdings gingen die Gäste ersatzgeschwächt in die Partie. Die knappen 300 Zuschauer im Waldstadion waren noch nicht einmal auf ihren Plätzen, da sah man schon die frühe 1:0 Führung der Hausherren: Zoran Vukovic konnte nach neun Minuten einen Freistoß in die Maschen setzen, wenngleich Keeper Jan etwas unglücklich aussah.
Nach einer knappen halben Stunde die nächste kalte Dusche für die Gäste, Libero Marko Kriznik musste verletzungsbedingt in die Kabine, ein schmerzhafter Ausfall.
Doch St. Margareten gab nicht auf, erspielte sich Chancen, wurde vorwiegend durch Standards immer wieder gefährlich und hatte in der 37. durch Wedenig auch noch einen Lattenschuss.
Rückersdorf stand aber in der Defensive sehr kompakt und ließ bis zur Pause vorerst nichts anbrennen.

Happy End für St. Margareten

Im zweiten Durchgang hatten sich die Gäste auf ein Neues motiviert um kamen gleich bärenstark aus der Kabine. Matic Logar gelang nach einer herrlichen Aktion über die Seite der verdiente 1:1 Ausgleich in der 48. Minute. Er brachte die Gäste damit wieder ins Spiel zurück und die Partie wurde zunehmend spannend, da sich Chancen auf beiden Seiten ergaben. Vor allem die Rückersdorfer, ab der 73. numerisch überlegen- Schneider musste mit Gelb/ Rot vom Platz, wurden aus einem Standard brandgefährlich, Keeper Jan hielt die St. Margaretner mit einer großartigen Parade aber weiterhin im Rennen.
Am Ende wurde es aber nichts für die Gastgeber, da sich St. Margareten hinten nichts mehr zu Schulden kommen ließ und somit einen Punkt mitnehmen konnte, was schlussendlich reichte.

Damit gab es für die Gäste nach einem frühen Rückstand doch noch ein Happy End, man spielt im Frühjahr im oberen Play- Off, während Rückersdorf nur mit den Bonuspunkten um die Abstiegsplätze kämpft.


Christian Fellner, Trainer St. Margareten/ R.:  "Es war heute eine ganz harte Partie, in der wir aber taktisch sehr gut dagegenhalten konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.