2. Klasse A

Baldramsdorf hat sich "neu erfunden", kämpft aber mit Spielerabgängen

Der SV Baldramsdorf, derzeit an der guten fünften Stelle der Tabelle der 2. Klasse A, musste in der Transferzeit bis jetzt schon fünf Spieler ziehen lassen. Der sportliche Leiter des Vereines, Christian Rauter, ist über diese Entwicklung natürlich nicht erfreut und gab uns einige Einblicke in die neue Vereinsstruktur. Auch sprach er über die Zielsetzungen des Vereines und wie man die Zukunft in Baldramsdorf gestalten will. 

Die Kärntnerliga lockt

Mit Christof Urbas und Simon Gstrein verlieren die Baldramsdorfer zwei wichtige Spieler an den schwächelnden Kärntnerligaclub SG Steinfeld. Natürlich kann man jungen, aufstrebenden Spielern den Weg nach oben nicht verbauen, ob es allerdings schlau ist jetzt nach Steinfeld zu wechseln, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Auch ein weiterer Spieler wird von einem Landesligaverein umworben. Dazu meint Rauter: "Ich hoffe, dass unser Marijo sich nicht vom verseuchten Fußball blenden lässt und auf sein Herz hört. Und das schlägt doch sicher für den SV Baldramsdorf!" 

Sportlicher Leiter jetzt auch TrainerSobe A663

"Nach dem Abgang von Jürgen Mayer übernahm ich auch den Posten als Trainer. Wir wollen in absehbarer Zeit und ohne Schulden in die 1. Klasse aufsteigen", gibt Christian Rauter auch seine Ziele für die nahe Zukunft bekannt. "Dazu brauchen wir aber junge, talentierte Kicker die diesen Weg mit uns gehen wollen und nicht dem Geld nachlaufen um dann auf der Bank zu sitzen. Ich kann nur jedem Spieler der zu uns kommen will garantieren, dass wir das Möglichste aus ihm herausholen werden und jeder seine Chance bekommt", hofft Rauter darauf, dass den jungen Spieler der Umgebung der Weg zum SV Baldramsdorf in den Sinn kommt.

Tolles Team

Trotz aller Probleme, immerhin wurde der Verein im Herbst auf komplett neue Beine gestellt, kann sich Rauter auf ein tolles Team verlassen. Egal ob das Redzo Sabanovic, Mag. Daniel Haslacher, Thomas Ramsbacher, Rudolf “Rudl” Lerchster und Hannes “Frohne” Frohnwieser sowie die tolle Kantinenchefin “Heide” und die zahlreichen Helfer die guten Seelen im Verein sind, auf alle kann man sich verlassen und wir haben eine gute Kameradschaft aufgebaut", streut Rauter Rosen.

Abgänge drücken auf das Gemüt

"Leider haben wir neben den oben genannten Spielern auch noch weitere Abgänge zu verkraften. Es sind dies Florian Kogler der aus beruflichen Gründen zum SC Reichenau/Falkert geht, Jürgen Mayer, der ehemalige Trainer und Spieler, sowei Benjamin Maier, der aller Vorausicht nach auch aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen wird", meldet Rauter.

Spieler gesucht!

"Aktuell bin ich auf der Suche nach Spielern die mit Herz und Leidenschaft ihrem Hobby nachkommen wollen und nicht sofort an Geld denken sondern auch mal GRATIS wo spielen und DANKBAR dafür sind das sie eine saubere Kabine, warmes Wasser und einen schönen Rasenplatz haben", hofft Rauter aus dem Umfeld Baldramsdorf/Lendorf/Lurnfeld neue Spieler ansprechen zu können.  

"Interessierte können sich bei mir unter Tel.: 0664/88692142 zu melden weil genau wir eines machen wollen von dem alle anderen reden – EIN VEREIN SEIN DER SICH FINANZIELL NICHT ÜBERNIMMT, JEDOCH TROTZDEM ERFOLGREICH IST................ ", schließt Christian Rauter ab.

Foto: Sobe (Trainer Christian Rauter)

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.