2. Klasse A

Exklusiv! 2. Klasse A kompakt

Spielabsage: Das Spiel SG Gitschtal vs. SK Kirchbach musste auf Grund der Wetterverhältnisse abgesagt werden! Klarer Auswärtssieg für Prägraten! Punkteteilung im Nachzüglerduell zwischen Huben und St.Jakob/Def.! Virgen startet mit Heimsieg in das Frühjahr! Grafendorf sehr glücklicher Sieger im Duell mit Nikolsdorf! Prägraten gewinnt Nachtragspiel gegen Bleiberg und bleibt erster Verfolger von Grafendorf!

Samstag, 7. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SG Gitschtal

SG Gitschtal  -  SK Kirchbach

 abgesagt!

 




Sportunion Oberlienz  -  TSU Prägraten     0:3 (0:1)

Tore: Mair (33., 65.), Berger (47.)

Die TSU Prägraten gewinnt auswärts klar und bleibt erster Verfolger von Tabellenführer Grafendorf.

 

 

 

TSU Huben  -  SV St.Jakob/Def.     1:1 (1:0)

Tore: Presslaber (40.); Wieser (70.)

Im Nachzüglerduell zwischen Huben und St. Jakob kam es zu einer gerechten Punkteteilung. Beide Mannschaften konnten sich keine wesentlichen Vorteile erarbeiten und so gelang Presslaber in der 40.Minute das 1:0 für Huben. Nach der Pause zeigte sich ein unverändertes Bild. Zwingende Torchancen blieben Mangelware. Eine der wenigen Chancen für die Gäste verwertete Wieser in der 70. Minute zum 1:1. Beide Teams boten eine ansprechende kämpferische Leistung. Spielerisch war das Spiel aber eher auf niedrigem Niveau. Am Ende eine gerechte Punkteteilung zwischen zwei ca. gleich starken Mannschaften.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


 SK Grafendorf  -  TSU Nikolsdorf   3:1 (1:0)

Tore: Tillian (45.), Steiner (76.), Wastl (87.) bzw. Trutschnig (49.)

Der SK Grafendorf hatte heute die starke Truppe aus Nikolsdorf zu Gast. Nikolsdorf legte in diesem Spiel auch unglaublich los und drängte die Heimmannschaft in den ersten 20 Minuten total in die Defensive. Erst dann erfing sich der SK Grafendorf ein wenig und kam besser ins Spiel. In der 34. Minute musste dann Christof Ganeider von der TSU Nikolsdorf mit einer Gelb-Roten frühzeitig unter die Dusche. Diese Konfusion bei den Gästen nützte dann der Spielertrainer des SK Grafendorf, Oliver Tillian, mit seinem Tor zum 1:0 in der 45. Minute. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. In der 48. Minute hieß es Elfmeter für die Gäste nach einem Handspiel im Strafraum, und diesen verwandelte Martin Trutschnig zum 1:1 Ausgleich. Jetzt war Grafendorf komplett von der Rolle und es spielte nur mehr Nikolsdorf. Die Gäste hatten auch einige dicke Sitze, doch vergaben sie diese zu leichtfertig. Nach einem Abwehrfehler konnte dann Daniel Steiner in der 76. Minute die 2:1 Führung für den Tabellenführer erzielen. Jetzt machte Nikolsdorf, obwohl numerisch unterlegen, nochmals Druck, doch anstatt des Ausgleichs erzielte Christian Wastl in der 87. Minute das entscheidende Tor zum 3:1 für die Heimmannschaft. Am Ende ein mehr als glücklicher Sieg für Grafendorf, Nikolsdorf hätte sich zumindest ein Unentschieden verdient.

Oliver Tillian, Trainer des SK Grafendorf: "Das war heute ein glücklicher Sieg für uns, solche Siege fährt man nur ein, wenn man in der Tabelle ganz vorne liegt. Wir waren heute teilweise komplett von der Rolle, aber am Ende zählt der Sieg, und Morgen fragt keiner mehr wie er zustande kam."

 

TSU Virgen  -  SV Oberdrauburg   2:0 (0:0)

Tore: Stemberger (76.), Bacher (79.)

Die TSU Virgen konnte heute einen Heimsieg verbuchen. Gegen den letzten der Tabelle, dem SV Oberdrauburg reichte heute eine mittelmäßige Leistung um den Sieg einzufahren. Zwar war Virgen von Beginn an das spielerisch überlegene Team, nur Tore wollten in der ersten Hälfte keine gelingen. So ging es mit dem 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause spielte plötzlich nur mehr Oberdrauburg, zwingende Torchancen waren aber nicht dabei. Nach ca. 20 Minuten kam dann Virgen wieder besser ins Spiel und Stefan Stemberger erzielte nach einem Eckball den vielumjubelten 1:0 Führungstreffer für die Heimischen. Nur drei Minuten später dann eine schnelle Kombination in Richtung Gehäuse des SV Oberdrauburg und Patrick Bacher konnte den herauseilenden Tormann der Gäste überheben, und zum 2:0 Endstand einnetzen. Dies bedeutete dann auch den Endstand in diesem Spiel.

Johannes Bacher, Trainer der TSU Virgen: "Wir waren fast das ganze Spiel über die spielerisch bessere Mannschaft und haben am Ende auch verdient gewonnen. Eigentlich hätten wir in der ersten Hälfte schon zwei oder drei Tore machen müssen, ich bin mit dem 2:0 am Ende aber sehr zufrieden."

 

Spielfrei:   SV Spittal/Drau II


Nachtragspiel:


TSU Prägraten  -  SG Gitschtal     5:0  (1:0)

Tore: Rainer (35., 68.), Assmair (64.), Berger (66., 89.)

Die TSU Prägraten lässt im Kampf um den Meistertitel in der 2. Klasse A nicht locker und gewann das Nachtragspiel gegen die SG Gitschtal klar mit 5:0. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel noch relativ offen halten, blieben mit ihren Angriffen aber zu harmlos, zu gut war die Defensive von Prägraten heute aufgestellt. In der 35. Minute konnte dann Michael Rainer das 1:0 erzielen. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen. Nach der Pause kam Prägraten dann noch besser in Fahrt. Innerhalb von vier Minuten konnten die Heimischen dann auf 4:0 erhöhen und damit war in diesem Spiel alles klar. Gitschtal versuchte nurmit hohen Bällen in den Strafraum zum Erfolg zu kommen. Diese Situationen hatte Prägraten aber immer im Griff. Das 5:0 durch Berger in der 89. Minute war nur noch eine Draufgabe. Mit diesem Sieg bleibt die TSU Prägraten dem SK Grafendorf auf den Fersen. Die Osttiroler wollen den Kampf um den Meistertitel noch spannend gestalten.

Raimund Gröfler, Trainer der TSU Prägraten: "Wir hatten das Spiel vom Samstag gegen Oberlienz noch in den Beinen, aber am Ende setzten wir uns mit unseren spielerischen Vorteilen und unserer Athletik klar und verdient durch. Wir haben im Winter sehr gut gearbeitet und werden Grafendorf den Titel sicher nicht kampflos überlassen."

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.